Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die Vizemeister in der Mannschaftswertung Kleinkaliber: (v. l.) Karl-Heinz Flagge, Michaela Bott und Heiner Hülkenberg. Foto: privat
16. September 2024 Von NN-Online · Niederrhein

Niederrhein erfolgreich bei den Bundesmeisterschaften

Acht Medaillen gehen an Aufgelegtschützen aus Praest und Xanten

NIEDERRHEIN. Bei den Bundesmeisterschaften der Aufgelegtschützen in der Altersklasse hat der Niederrhein dominant abgeschnitten. Bei den Damen Luftgewehr erzielte Irene Meckle von Helena Xanten mit 300 Ringen den ersten Platz.

Beim Kleinkaliber erreichte sie mit 292 Ringen Platz Zwei. Bei den Herren Luftgewehr holte sich Jürgen Koenen von Viktor Xanten mit 300 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Heiner Hülkenberg, Praest (ebenfalls 300). Thorsten Haas, Helena Xanten (300), verpasste knapp den dritten Platz und wurde Vierter. Die Mannschaftswertung und damit Bundessieger wurde mit 899 souverän St. Johannes Praest, mit Michaela Bott (299), Karl-Heinz Flagge (300) und Heiner Hülkenberg (300).

Beim Kleinkaliber auf 50 Meter Entfernung, wurde der aus Millingen stammende Andreas Bruns Bundessieger mit 296 Ringen. Gemeinsam mit Meckle (292) und Haas (289) wurde Helena Xanten mit 877 Ringen auch Mannschaftssieger. Vizemeister wurde die Mannschaft von St. Johannes Praest mit den Schützen Michaela Bott (288), Karl-Heinz Flagge (289) und Heiner Hülkenberg (293).

Auch Hülkenberg verpasste knapp den dritten Platz und wurde ringgleich Vierter. Weitere Disziplinen werden in den folgenden Wochen ausgetragen.

Die Vizemeister in der Mannschaftswertung Kleinkaliber: (v. l.) Karl-Heinz Flagge, Michaela Bott und Heiner Hülkenberg. Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel