
Markierungen an Kreisverkehren
Sperrungen von 19 Uhr abends bis 5 Uhr morgens ab Montag, 29. September
KLEVE. Ab Montag, 29. September, werden in Kleve an vier innerstädtischen Kreisverkehren vorhandene Straßenmarkierungen erneuert. Insbesondere sind davon die Markierungen der Fußgängerüberwege (Zebrastreifen) betroffen. Durch Abrieb und Witterung sind die Linien in den vergangenen Jahren zunehmend verblasst, sodass eine Auffrischung im Rahmen der Verkehrssicherheit notwendig ist.
Um die Einschränkungen für den Straßenverkehr zu minimieren, werden die Arbeiten an allen Kreisverkehren in Nachtarbeit zwischen 19 und 5 Uhr durchgeführt. Zusätzlich sorgen temporäre Ampelanlagen dafür, dass die einzelnen Kreisverkehre auch für die Zeit der Arbeiten eingeschränkt befahrbar bleiben.
Von Montag, 19 Uhr, bis Dienstag, 5 Uhr, werden die Markierungen am Kreisverkehr zwischen Hafenstraße, Minoritenplatz und Ludwig-Jahn-Straße erneuert. Für die Zeit der Arbeiten wird am Kreisverkehr eine temporäre Ampel aufgestellt, die wechselseitig einen einspurigen Verkehr zwischen den beiden Abschnitten der Hafenstraße ermöglicht. Von der Ludwig-Jahn-Straße und vom Minoritenplatz aus können Autos dann weder in den Kreisverkehr einfahren, noch wird es möglich sein, den Kreisverkehr in Richtung dieser Straßen zu verlassen. Umleitungsbeschilderungen auf der Flutstraße, der Herzogstraße und der Emmericher Straße führen den Verkehr an der Baustelle vorbei.
Ebenfalls von Montag bis Dienstag werden die Markierungen am Kreisverkehr zwischen Hafenstraße, Bensdorpstraße, Bahnhofstraße und Wiesenstraße erneuert. Für die Zeit der Arbeiten wird am Kreisverkehr eine temporäre Ampel aufgestellt, die wechselseitig einen einspurigen Verkehr zwischen der Hafenstraße und der Bahnhofstraße ermöglicht. Von der Wiesenstraße und der Bensdorpstraße aus können Autos dann weder in den Kreisverkehr einfahren, noch wird es möglich sein, den Kreisverkehr in Richtung dieser Straßen zu verlassen. Umleitungsbeschilderungen auf der Flutstraße, der Herzogstraße und der Emmericher Straße führen den Verkehr an der Baustelle vorbei.
Von Dienstag, 19 Uhr, bis Mittwoch, 5 Uhr, werden die Markierungen am Kreisverkehr zwischen Wiesenstraße und Emmericher Straße erneuert. Für die Zeit der Arbeiten wird am Kreisverkehr eine temporäre Ampel aufgestellt, die wechselseitig einen einspurigen Verkehr zwischen Emmericher Straße und Wiesenstraße ermöglicht. Von der Briener Straße und der Van-den-Bergh-Straße aus können Autos dann weder in den Kreisverkehr einfahren, noch wird es möglich sein, den Kreisverkehr in Richtung dieser Straßen zu verlassen. Umleitungsbeschilderungen auf der Briener Straße und der Van-den-Bergh-Straße führen den Verkehr an der Baustelle vorbei.
Von Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 5 Uhr, werden am Kreisverkehr Kalkarer Straße Markierungsarbeiten durchgeführt. Für die Zeit der Arbeiten wird am Kreisverkehr eine temporäre Ampel aufgestellt, die wechselseitig einen einspurigen Verkehr zwischen Kalkarer Straße und Bahnhofstraße ermöglicht. Von der Kermisdahlstraße, Lohengrinstraße und der Straße Brücktor aus können Autos dann weder in den Kreisverkehr einfahren, noch wird es möglich sein, den Kreisverkehr in Richtung dieser Straßen zu verlassen. Umleitungsbeschilderungen auf der Kermisdahlstraße, Lohengrinstraße und Brücktor führen den Verkehr an der Baustelle vorbei.