Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Dartfreunde Geldern übergeben jeweils eine Spende an die Lebenshilfe Bocholt, Castra Nova und Pfarrcaritas Veert. NN-Foto: Gerhard Seybert
8. September 2025 Von NN-Online · Geldern

Dartfreunde Geldern spenden fast 3.000 Euro

Benefiz-E-Dartturnier mit 114 Spielern – teils auch von weiter her

GELDERLAND. Die Dartfreunde Geldern öffneten am 2. August schon früh die Pforten zum 13. Drachenpokal, dem Benefiz E-Dartturnier. Es kamen wie gewohnt viele bekannte, aber auch viele neue Gesichter. Die Spieler kam von nah und fern: manche reisten wieder azs Stuttgart, andere aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, Westfalen, an.

Schon am Freitag zuvor hieß es im Alt Kalkar: Ran ans Board zum warm up für den anstehenden Drachenpokal. Dort traten 23 Spieler zum lustige Pfeileschubsen an. Von dort brachte man am Samstag eine Spendensumme von 750 Euro mit zum Drachenpokal.

Nach Anmeldeschluss für den 13. Drachenpokal konnte der Verein 114 Spieler vermelden. Nach der Ansprache, Danksagungen und Regel-Erklärungen ging es los. Viele hatten sich etwas vorgenommen und gaben alles. Nach jedem Durchgang gab es neue Spendenaktionen, wie von André Lentzen aus dem Tattoo Studio Ink47 mit zwei zusätzlichen Gutscheinen im Gesamtwert von 300 Euro und anderen Überraschungen.

Die Dartfreunde Geldern danken allen, die mit Sachspenden für die Tombola und Spendengeldern unterstützt haben. Ein Dank geht auch an alle Helfer, die am Turniertag tatkräftig unterstützt haben.

Die Platzierungen, die für manchen doch überraschend kamen: Lucky Looser Pokal: Claudia Borkes.

Inklusion Pokal: 3. Platz Martin Booms; 2. Platz Jan Luca Vennemann; 1. Platz David Lufrano.

U18 Pokal: 3. Platz Robin Kumps; 2. Platz Bastian Kruse; 1. Platz Noel Ehrlich.

Damen Pokal: 3. Platz Angelique Japp; 2. Platz Nina Wolfseher; 1. Platz Bianca Schax.

Herren Pokal: 3. Platz Patrick Weiß; 2. Platz Thorsten Schulte-Werflinghoff; 1. Platz Motzki Moncef Nabli.

Die Spendensumme beläuft sich auf 2827,30 Euro, die an folgende Organisationen verteilt wurden: Veerter Pfarrcaritas (für Familien mit Kindern in Not), Castra Nova Kevelaer (Ferien für Kinder im Sommercamp) und die Dart-Abteilung der Lebenshilfe Bocholt.

Dartfreunde Geldern übergeben jeweils eine Spende an die Lebenshilfe Bocholt, Castra Nova und Pfarrcaritas Veert. NN-Foto: Gerhard Seybert

Prospekte
weitere Artikel