
Comedy-Herbst im Goli Theater startet mit C.Heiland
Er präsentiert sein Programm: „Wahre Schönheit kommt von außen“
GOCH. Die beginnende Herbstzeit ist nicht nur Kinozeit, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit, ausgewählte Comedians auf der Bühne des Gocher Nostalgietheaters zu erleben.
Den Auftakt macht am 10. Oktober um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) einer der originellsten Bühnenkünstler Deutschlands, der längst kein Geheimtipp mehr ist: C. Heiland! Ausgezeichnet mit renommierten Preisen wie dem Jurypreis von „Tegtmeiers Erben“ und der „Tuttlinger Krähe“, begeistert der Grenzgänger zwischen Musik, Humor und feinsinniger Beobachtungsgabe bundesweit mit seinem aktuellen Programm „Wahre Schönheit kommt von außen“.
Dieses Mal geht es um das Thema innere Schönheit, äußere Schönheit, Liebe und Wurstsalat. Heutzutage spritzt man sich Dichtungssilikon unter die Haut, um vermeintlich schönere Lippen zu haben. Und das in Zeiten von Mikroplastik. C.Heiland findet: „Sie können viel einfacher betörende Lippen bekommen. Es reicht schon, jeden Tag ein paar nette Worte zu sprechen.“ Mit feinem Humor, messerscharfer Beobachtungsgabe und musikalischer Originalität trifft C.Heiland den Nerv der Zeit – klug, verspielt, tiefgründig und erfreulich aktuell.
Sein Markenzeichen: das Omnichord, ein japanisches Kultinstrument aus den 1980er-Jahren, das heute weltweit nahezu ausgestorben ist – C.Heiland erschafft dadurch einen einzigartigen und unverwechselbaren Klang- und Gedankenkosmos. Die Lieder des Künstlers changieren zwischen augenzwinkerndem Witz und satirischer Gesellschaftsanalyse – mit einer Stimme, die unter die Haut geht. In „Wahre Schönheit kommt von außen“ bringt er auf den Punkt, was viele fühlen, aber kaum einer so unverhüllt in Worte kleidet: den Balanceakt zwischen Selbstoptimierung, Social-Media-Glitzerwelt und echter Menschlichkeit.
Eintrittskarten zum Preis von 19 Euro gibt es online über die Goli-Homepage (www.golitheater.de) oder im Vorverkauf bei der Kultourbühne Goch im Haus zu den Fünf Ringen, Sreinstraße, E-Mail: kultourbuehne@goch.de,, Telefon: 02823/ 320-202 (Abendkasse: 22 Euro).
Der Vorverkauf ist ebenfalls bereits für die weiteren Comedy-Veranstaltungen im Goli gestartet: Freitag, 7. November: Stefan Verhasselt: „Kabarett 6.0 – Mit euch ist es schöner“; Freitag, 5. Dezember: Johannes Flöck: „Schöner schonen – Humor für Hektikverweigerer“: Sonntag, 21. Dezember: Jan Martensen: „Zaubern lernen – die Familienzauberworkshopshow“ und Freitag, 20. Februar: Christoph Brüske: „Die Goldene Generation- ein Babyboomer packt aus“.