Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Das Ensemble von „…und es gibt ihn doch!“ in Emmerich. Foto: Landesbühne Rheinland-Pfalz
24. Oktober 2025 Von NN-Online · Emmerich

Weihnachtskomödie im Stadttheater Emmerich

„…und es gibt ihn doch!“ am 15. November

EMMERICH. Die Weihnachtskomödie „…und es gibt ihn doch!“ von René Heinersdorff ist am Samstag, 15. November, ab 20 Uhr im Stadttheater Emmerich zu sehen.

Ein letztes Mal noch bitte, einmal noch der Weihnachtsmann für die Kinder! Ist das nicht Betrug? Lüge? Vorspiegelungen falscher Tatsachen? Ist das Bild des Weihnachtsmannes überhaupt gendergerecht? Und wer will den heute noch spielen? Mit allen Mühen versucht Thea, ihren Kindern noch einmal den Weihnachtsmann zu gönnen. Aber Matthias, ihr Mann, lehnt das entschieden ab. Da schneit Bernhard, ein neuer Nachbar, wie gerufen ins Haus. Er ist zwar bereit den Weihnachtsmann zu spielen, bringt aber durch seine Ehekrise Probleme mit in das weihnachtliche Idyll, die kaum größer sein könnten. Als dann noch seine Frau Pia erscheint, droht die stille Nacht mehr als laut zu werden.

Tickets ab elf Euro gibt es über das Theaterbüro Emmerich unter Telefon 02822/752000, in den NN-Geschäftsstellen und unter www.niederrhein-nachrichten.de/ticketshop.

Das Ensemble von „…und es gibt ihn doch!“ in Emmerich. Foto: Landesbühne Rheinland-Pfalz

Prospekte
weitere Artikel