Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Werben für den Lions-Adventskalender: (v. l.) Dr. Michal El-Nounou (Präsident), Gerhardus Brus (Adventskalender-Team) und Lutz Reinhart-van Gülpen (Sekretär). Foto: privat
23. Oktober 2024 Von NN-Online · Emmerich

Verkaufstermin für den Lions-Adventskalender

Lions-Club Emmerich-Rees am 2. November auf Wochenmärkten

EMMERICH/REES. Der Lions-Club Emmerich-Rees hat erneut seinen beliebten Adventskalender aufgelegt. Der Lions-Adventskalender 2024 versteckt hinter seinen Türchen insgesamt 337 Gewinne im Gesamtwert von mehr als 30.500 Euro. Neben Sachpreisen und Warengutscheinen gibt es auch wieder Tagestrips und als Hauptpreis einen Reisegutschein im Wert von 2.500 Euro zu gewinnen.

Der Adventskalender wird ausschließlich am Samstag, 2. November, ab 8 Uhr auf dem Wochenmarkt auf dem Neumarkt in Emmerich und auf dem Wochenmarkt auf dem Marktplatz in Rees zum Preis von fünf Euro verkauft. „Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass ein frühzeitiges Erscheinen empfehlenswert ist, wenn ein Adventskalender ergattert werden soll“, sagt Lions-Präsident Dr. Michal El-Nounou. Da der Adventskalender in den vergangenen Jahren immer am ersten Verkaufstag ausverkauft war, sind zunächst keine weiteren Verkaufstermine geplant.

Insgesamt sind 8.000 Kalender gedruckt worden. Die Gewinnnummern werden täglich als Aushang in den Filialen der Volksbank Emmerich-Rees, in der Filiale Agnetenstraße der Sparkasse Rhein-Maas sowie unter adventskalender.lions-emmerich-rees.de bekanntgegeben.

Gewinne können unter Vorlage des „gewinnenden Kalenders“ in den Touristen-Informationen in Emmerich an der Rheinpromenade sowie in Rees am Markt abgeholt werden. Die Gewinne müssen bis 31. März 2025 beim jeweiligen Sponsor eingelöst werden, da sie sonst verfallen. Das Kalenderfoto wurde in diesem Jahr vom Halderner Fotografen Christoph Buckstegen erstellt und zeigt den winterlichen Battenberg-Turm in Haldern.

Den Reinerlös der Kalenderausspielung kommt ausschließlich dem guten Zweck zugute. So werden zum Beispiel die Projekte „Klasse 2000“ und „Klartext für Kinder“ sowie der Förderkreis Kriegskinder unterstützt. „Ich freue mich, dass wir in jedem Jahr so viel Gutes mit dem Lions-Adventskalender unterstützen können“, sagt Gerhardus Brus vom Adventskalender-Team.

Werben für den Lions-Adventskalender: (v. l.) Dr. Michal El-Nounou (Präsident), Gerhardus Brus (Adventskalender-Team) und Lutz Reinhart-van Gülpen (Sekretär). Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel