Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die Teilnehmer des diesjährigen Stadtpokalschießens. Foto: privat
24. November 2025 Von NN-Online · Goch

Tellschützen verteidigen den Stadtpokal 2025

Mit 296 von 300 Ringen holten sie sich den ersten Platz

GOCH. Der Schützenverein Tell als Gewinner des letztjährigen Stadtpokals hatte als Ausrichter, den Schützenverein St. Georgius Gilde zum traditionellen Stadtpokalschießen auf dem Schießstand im Hotel de Port eingeladen.

Der 1. Vorsitzende Uwe Bartholemy begrüßte die Schützen beider Vereine und wünschte ein erfolgreiches Schießen. Auch der 1. Vorsitzende der St. Georgius Gilde Herbert Maaßen wünschte in seinen Grußworten allen ein gutes Ergebnis.

Die Schießleiter hatten sich im Vorfeld auf die Mannschaften, mit jeweils acht Schützen, davon sechs in der Wertung, geeinigt. Die Gewehre waren vorbereitet und die zuerst antretende Mannschaft ausgelost. Die St. Georgius Gilde konnte somit den Wettbewerb eröffnen. Nachdem die letzten Schützen geschossen hatten, stand der Sieger des diesjährigen Stadtpokalschießens fest. Es ist der Pokalverteidiger, der Schützenverein Tell mit 296 Ringen. Er ist somit auch in 2026 Ausrichter.

Die St. Georgius Gilde erreichte 292 Ringe. Jochen Schouten von der Gilde hatte das perfekte Schießergebnis 60 von 60 Ringen und war damit Tagesbester Schütze. Zur erfolgreichen Mannschaft der Tellschützen gehörten Bernd Schumann, Manfred Hauk, Wolfgang Engelen, Werner Kesper, Kamil Antczak, Uwe Bartholemy, Dieter Heinen und Heinz Bartholemy. Während des Wettbewerbs war die stellvertretende Bürgermeisterin Frederike Knickrehm eingetroffen und wurde durch den 1. Vorsitzenden des Schützenverein Tell begrüßt. Nachdem das Ergebnis feststand, überreichte sie den Stadtpokal an den 1. Schießmeister der Tellschützen Bernd Schumann und den Orden des Tagesbesten Schützen an Jochen Schouten. Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende vom Schützenverein Tell Uwe Bartholemy bei den Schießleitern für die geleistete Arbeit und den fairen Wettkampf. Zum Schluss wurde Frederike Knickrehm gebeten auch ein paar Schüsse auf eine Schießscheibe abzugeben und es sah recht vielversprechend aus.

Die Teilnehmer des diesjährigen Stadtpokalschießens. Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel