Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die Open-Air-Kino-Veranstaltungen waren in der Vergangenheit immer gut besucht. Foto: privat
13. August 2025 Von NN-Online · Goch

Open-Air-Kino im Gocher Museumsgarten

Der Goli-Verein und die KulTOURbühne Goch laden am 23. August ein

GOCH. Das diesjährige Open-Air-Kino im Museumsgarten des Gocher Museums Haus zu den Fünf Ringen (Kastellstraße 9 in Goch) beginnt am Freitag, 23. August. Veranstaltet wird das Freiluftkino traditionell vom Goli-Verein in Kooperation mit der KulTOURbühne Goch.

Zum Auftakt wird bei Einbruch der Dunkelheit die deutsch-österreichische Komödie „Der Spitzname“ (2024, 90 Minuten, FSK 6) gezeigt. In dem Film treffen sich Anna (Janina Uhse) und Thomas (Florian David Fitz) mit ihrer Familie in den Tiroler Alpen, um ihre bevorstehende Hochzeit zu feiern. Doch zwischen Ski-Lift-Gesprächen, heimlichen Nebeneinkünften, Helikopter-Eltern und jugendlich-woken Kindern gerät die Winteridylle ins Wanken – und auch die Hochzeitspläne stehen auf der Kippe.

Musikalisch eröffnet wird der Abend vom Gocher Rock-Duo Micha & Chris. Die beiden Musiker präsentieren ein abwechslungsreiches Programm aus Rockklassikern, Popsongs und Balladen – mal energiegeladen, mal entspannt – und sorgen mit ihrer Mischung aus deutsch- und englischsprachigen Titeln für die passende Einstimmung.

Der Einlass beginnt um 18 Uhr, das Live-Programm startet gegen 19 Uhr. Die Filmvorführung beginnt bei Einbruch der Dunkelheit. Der Eintritt beträgt sechs Euro. Tickets sind online über die Goli-Homepage (www.golitheater.de), bei der KulTOURbühne Goch (E-Mail: kultourbuehne@goch.de, Telefon 02823/320-202) sowie an der Abendkasse erhältlich.

Es gibt nur begrenzte Sitzplätze. Besucher können Decken, Sitzsäcke oder Liegestühle mitbringen. Getränke und Snacks werden zu moderaten Preisen angeboten. Bei Regen entfallen Film und Livemusik; aktuelle Informationen sind kurzfristig auf der Goli-Homepage abrufbar.

Die Open-Air-Kino-Veranstaltungen waren in der Vergangenheit immer gut besucht. Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel