Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
In Lüllingen: Arbeiten an Versorgungsleitungen
9. Oktober 2025 Von NN-Online · Geldern

In Lüllingen: Arbeiten an Versorgungsleitungen

Baumaßnahme der Stadtwerke Geldern beginnt am 13. Oktober

GELDERN. Die Stadtwerke Geldern investieren im Laufe eines Jahres einen siebenstelligen Betrag in die Modernisierung ihres über 330 Kilometer langen Trinkwassernetzes. Damit werden die Leitungen auf einem hohen, zuverlässigen Niveau gehalten, Störfällen vorgebeugt und eine sichere Versorgung Gelderns mit Trinkwasser aus dem Wasserwerk in Hartefeld gewährleistet.

Eine Baumaßnahme beginnt am Montag, 13. Oktober, in Lüllingen An de Klus. Hier werden sowohl Wasser-, als auch Stromleitungen über eine Strecke von circa 500 Metern ersetzt und in diesem Zuge auch angrenzende Hausanschlüsse erneuert. Die geplante Bauzeit beträgt rund acht Wochen.

Die Arbeiten starten zunächst im Bereich des Kreuzungspunktes Nierskanal/ An de Klus (L361) bis zur Kreuzung An de Klus/ Genieler Straße. Für den fließenden Verkehr entstehen durch die Baumaßnahme nur geringe Einschränkungen. Im späteren Verlauf der Arbeiten, ab circa Mitte November, werden dann die Leitungen im Kreuzungsbereich An de Klus/ Genieler Straße erneuert. Während dieses Bauabschnittes wird eine Ampelanlage für die Verkehrsregelung installiert.

Die Arbeiten werden von der Firma Riemann und Apel aus Voerde im Auftrag der Stadtwerke Geldern ausgeführt. Bauleiter und Ansprechpartner bei den Stadtwerken für Rückfragen zur Baumaßnahme ist Marco Schwarz, Telefon 02831/933334, Mail: marco.schwarz@swgeldern.de.

Auch an vielen anderen Stellen im Stadtgebiet sind die Stadtwerke für die Versorgungssicherheit Gelderns im Einsatz. Interessierte können sich auf www.stadtwerke-geldern.de unter dem Punkt „Aktuelle Baustellen“ jederzeit über laufende Baumaßnahmen informieren.

Prospekte
weitere Artikel