Haldern: Poetry Slam und Irgendwasmitcomedy
Davina Sauer gastiert am 15. März mit „Landmausflausen“ im Theater
HALDERN. Davina Sauer kommt mitten aus dem Hochsauerland und gastiert am Sonntag, 15. März, um 17 Uhr (Einlass 16.30 Uhr) im Theater Haldern, Klosterstraße 15.
Über einen Poetry-Slam-Workshop 2019 hat sie das Geschichtenschreiben (und -vortragen) für sich entdeckt und neben dem Tanz ein zweites Sprachrohr für all die überraschenden Gedanken, die durch ihren Kopf flausen. Die Menschen unterhalten, ihnen Spaß bereiten und sie zum Lachen bringen, sie aber auch ein klein wenig zum Nachdenken anregen – das möchte die Olsbergerin mit ihren Texten erreichen. Darin schaut sie mit einem zwinkernden Auge auf gesellschaftliche Themen „aus der ganz normalen Tretmühle des Alltags“, wie sie selbst sagt. „Ich lenke den Blick mit viel Leichtigkeit auf die Themen. Durch meine Texte können sich die Zuschauer auch mal ertappt fühlen und erkennen: ,Ja, so sehe ich das auch. Verdammt so stur bin ich ja auch manchmal‘“, berichtet die Poetry-Slammerin.
Inzwischen tingelt sie zwischen Poetry Slam und „Irgendwasmitcomedy“ über die Bühnen. Seit drei Jahren ist Davina Sauer unterwegs, sei es auf Comedy- oder Poetry-Slam-Bühnen. Mit ihren Texten begeistert sie ihre Zuhörer, tritt mit ihnen in Interaktion, baut den Spannungsbogen immer weiter auf.( Sauerland Kurier).
Nun kommt sie mit ihrem eigenem Programm in die Theater- und Kulturwerkstatt Haldern. Wie ist es wirklich, im Sauerland zu leben, um welche Traditionen könnte man die Sauerländer fast beneiden, und kommt uns so mancher Wahnsinn nicht auch bekannt vor, wenn wir am Niederrhein leben?
Der Eintritt kostet zehn Euro. Da es nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen gibt, wird um rechtzeitige Reservierung unter Telefon 0157/38910085 und per E-Mail an siljaboehling-buhl@web.de gebeten.