Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Gerd Bloemen beim Sparkassen Münsterland Giro 2025.Foto: privat
6. Oktober 2025 Von NN-Online · Geldern

Gerd Bloemen holt den zweiten Platz (Masters 5)

3.000 Teilnehmer beim Sparkassen Münsterland Giro

GELDERLAND. Der Herbstklassiker Sparkassen Münsterland Giro bildete wieder den krönenden Abschluss des Radsportjahres. Lautstarke Anfeuerungen und die geballte Power von rund 300.000 Zuschauende entlang der Strecke treiben die Sportler jährlich zu Höchstleistungen an.

Der Gelderner Radsportler Gerd Bloemen erkämpfte als ältester Teilnehmern für den Cycle Club advantag Sport Bloemen in der Klasse Masters 5 den zweiten Platz mit einer sehr hohen Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 40 Stundenkilometern auf der 95 Kilometer langen Strecke.

Bei recht kühlen und windigen Temperaturen ging die Geschwindigkeit schon zu Beginn auf über 40 Stundenkilometer. Gerd Bloemen konnte sich sehr lange in der Gruppe B in der Spitze behauptenden, bis zu einem Sturz kam. Danach brach das Feld auseinander und er konnte die dabei entstandene Lücke nicht mehr schließen.

Letztendlich kam glücklicherweise eine neue Gruppe, in der sich der Bloemen bis zum Schluss behaupten konnte. Der 79-Jährige ließ insgesamt 2.400 deutlich jüngere Athleten hinter sich. Dieses Rennen war für den Gelderner Radsportler der erfolgreiche Saisonabschluss des Jahres 2025.

Gerd Bloemen beim Sparkassen Münsterland Giro 2025. Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel