Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die Badewannen-Kapitäne geben alles und sorgen für beste Unterhaltung! Foto: privat
23. April 2025 Von NN-Online · Goch

Fünftes Badewannenrennen am 1.Mai in Kessel

21 Teams gehen auf der Niers an den Start und wollen sich den Sieg holen

KESSEL. In Kessel heißt es am Donnerstag, 1. Mai, zum fünften Mal: „In die Wannen – Fertig -Los!“ Ob als Zuschauer entlang der Niers oder als wagemutiger Badewannenkapitän – die Rennen dürften wieder für alle ein echtes Erlebnis werden.

Unter dem Motto „Tradition trifft Spielvereinigung“ laden die Altherren der Spielvereinigung Kessel zu ihrem traditionellen Maifest am Bootsanleger in Kessel. Das Event ist seit Jahren ein fester Bestandteil im gesellschaftlichen Leben des Ortes und wird nun bereits zum fünften Mal um das feucht-fröhliche Spektakel auf der Niers erweitert. Beginnen wird das Fest am 1. Mai um 12 Uhr am Grillplatz gegenüber des Spargelhauses Ophey, am Bootsanleger. Verpflegung in Form von gegrillten Würstchen und Kuchen, sowie kalten und warmen Getränke ist ausreichend vorhanden. Auch für die Belustigung der kleinen Gäste ist mit Hüpfburg und Fußballgeschicklichkeitsspielen gesorgt. Um 13 Uhr startet dann das erste Rennen. Start ist die Holzbrücke in Kessel, wo jeweils zwei „Leichtmatrosen“ oder „Freizeitkapitäne“ ihre Wanne zur Niers tragen und dann alles geben, um wenige hundert Meter weiter am Grillplatz, das Ziel zu erreichen.

Die Badewannen müssen vom Team selbst konstruiert und gebaut werden und sollten, wenn möglich, ein lustiges Motiv oder Motto haben. 21 Wannen werden am Sonntag in sechs Rennen an den Start gehen! Für die Zuschauer ein Riesen-Spaß, die Wannen vom Nierswanderweg aus zu begleiten und anzufeuern! „Es ist uns ein großes Anliegen noch einmal darauf hinzuweisen, dass unsere Zuschauer sich ausschließlich auf den offiziellen Wegen aufhalten und nicht auf den renaturierten Flächen am Streckenrand“, so die Organisatoren der Spielvereinigung. „Der Schutz der heimischen Tier- und Pflanzenwelt muss bei allem Spaß an erster Stelle stehen.“ Und dass der Spaß nicht zu kurz kommt – dafür sorgen die 21 Teams.

Die Badewannen-Kapitäne geben alles und sorgen für beste Unterhaltung! Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel