Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
22. Oktober 2025 Von NN-Online · Emmerich

Emmerich: Zwei Täter nach Raub auf Discounter flüchtig

Polizei sucht Zeugen für Vorfall am Portenhövel am Dienstagabend

EMMERICH. Zu einem Raub in der Filiale eines Discounters an der Straße Am Portenhövel in Emmerich ist es am Dienstag, 21. Oktober, gegen 22 Uhr gekommen. Mit einem vorgehaltenen Messer und einer Brechstange forderten nach Polizeiangaben zwei unbekannte männliche Täter kurz vor Ladenschluss von den zwei Angestellten, die sich noch in dem Geschäft befanden, die Herausgabe von Bargeld.

Danach flüchteten die beiden mit ihrer Beute in noch nicht bekannter Höhe aus der Filiale in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiter des Discounters, ein 29-Jähriger und eine 60-Jährige, blieben unverletzt, standen aber deutlich unter dem Eindruck des Geschehens.

Ein Tatverdächtiger wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit blauer Jeans, weißen Schuhe, dunkler Mütze, Sonnenbrille, dunklem Halstuch vor dem Mund, Handschuhe. Der zweite Tatverdächtige: eher schmächtige Statur, dunklerer Hauttyp, komplett schwarz gekleidet, dunkle Mütze, Sonnenbrille, dunkles Halstuch vor dem Mund, Handschuhe. Die Männer sprachen deutsch mit süd- oder osteuropäischem Akzent.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden auch Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Raub verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo in Kalkar unter Telefon 02824/880 entgegen.

Prospekte
weitere Artikel