15. Veerter Brunnenfest mit neuem Konzept
Neuer Biergarten und Kunstwerk des Gocher Street-Art-Künstlers Bertino
VEERT. Ein kleines Jubiläum steht in diesem Jahr an. Das traditionelle „Brunnenfest“ des Veerter Heimat- und Verschönerungsvereines startet schon zum 15. Mal auf der „Veerter Feiermeile“.
Grund genug für die Organisatoren im Vorstand des Vereines, ein neues Konzept anzugehen. Um die Atmosphäre unter dem stimmungsvollen Fallschirm noch interessanter und geselliger zu gestalten, wird ein Bereich als „Biergarten“ mit Sitzgelegenheiten eingerichtet. Als weitere Aktion wird der Gocher Street-Art-Künstler Bertino im Laufe des Abends ein Bild mit Bezug zum Veerter Brunnenfest schaffen. Auf das Kunstwerk darf man schon jetzt gespannt sein.
Mit diesen beiden Änderungen wird das Brunnenfest auf jeden Fall erneut wieder zu einem Highlight in der Veerter Ortschaft werden. Zum guten Gelingen gehört natürlich wieder gute Stimmungs- und Tanzmusik. Auch in diesem Jahr ist deshalb wieder das „Duo Flash“ verpflichtet worden, die sich in der Region bereits einen hervorragenden Namen gemacht haben. Viele werden sich schon jetzt auf Sängerin Vivian und ihren musikalischen Begleiter Peter freuen. Dass die beiden mit ihren Liedern auch diesmal wieder für eine Superstimmung sorgen werden ist schon jetzt garantiert.
Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder bestens gesorgt. Neben den üblichen Getränkeständen wird es wieder die allseits beliebte Weinstube mit ausgesuchten Weinen aus deutschen Regionen geben. Und damit kein Hunger aufkommt, gibt es auch einen Grillstand mit leckeren Grillwürstchen und die herrlichen, selbst gebackenen Reibekuchen der Veerter Schuffelfrauen fehlen ebenfalls nicht. Beliebt gemacht hat sich auch schon längst die Cocktailbar. Hier kann man sich von der bekannt netten Bedienung die herrlichsten Drinks mixen lassen. Was gibt es Schöneres, als bei einem „Hugo“, „Aperol Spritz“ oder auch „Caipirinha“ den Abend zu genießen?
Nicht nur die Veerter, sondern auch die vielen auswärtigen Besucher können sich also schon jetzt vormerken: Am Samstag, 14. September, ab 18 Uhr, steigt das „15. Veerter Brunnenfest“ auf der Veerter Dorfstraße rund um den Martinsbrunnen. Der Heimat- und Verschönerungsverein lädt herzlich hierzu ein und wünscht viel Spaß und gute Unterhaltung.
Auch wenn aktuell vor Ort kein Fortschritt erkennbar ist, schreiten die Vorbereitungen für den Pavillon-Neubau doch weiter voran. Das Foto zeigt einige Veerter Schuffler, die schon seit Wochen damit beschäftigt sind, die enormen Mengen an Holz für den Pavillon zu streichen. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, kann der weitere Auf- und Ausbau durch die Zimmerei de Boer und Bedachungen Gravendyck-Gerke erfolgen. Voraussichtlich wird dies im Herbst sein.Foto: privat