Treffpunkt Immobilie
Sparkasse Rhein-Maas lädt zur Immobilien-Messe
KLEVE. Vier Wände – viele Fragen! Was man beim Hauskauf und -verkauf beachten muss, wie man sein Zuhause energieeffizient modernisieren kann und welche Fördermöglichkeiten t es beim Wohnungsbau gibt, darüber informiert die Immobilien-Messe, zu der die Sparkasse Rhein-Maas am 24. Mai von 10 bis 16 Uhr im Foyer des Audimax der Hochschule Rhein-Waal einlädt.
Im Mittelpunkt der Messe steht in diesem Jahr das Thema energetische Modernisierung. Ob Dämmung, Heizungstausch oder Photovoltaik - die Besucher erfahren an zahlreichen Messeständen regionaler Handwerksunternehmen alles über die aktuellen Entwicklungen und Technologien. Über den Tag verteilt runden vier Fachvorträge das Programm ab: Heute sanieren, Morgen profitieren - ihr Weg zur energieeffizienten Immobilie; Womit dürfen wir zukünftig noch heizen? Das Gebäudeenergiegesetz in der Praxis; Fördermöglichkeiten bei Modernisierung und Wohnungsbau; Effizient Planen und Bauen – kosten- und energieeffiziente Neubauprojekte. Ein weiterer Bestandteil der Messe ist das vielfältige Immobilienangebot in der Region. Wer aktuell auf der Suche nach einem Eigenheim ist, kann sich direkt vor Ort bei Maklern und Baupartnern über verfügbare Objekte informieren - vom Baugrundstück und Neubauprojekt bis zur Bestandsimmobilie. Ein besonderer Blickfang bei den Immobilienangeboten ist das „Waldparkviertel“ in Emmerich. Hier entstehen auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne rund 100 Einfamilienhäuser und zehn Mehrfamilienhäuser.
Eine Führung durch das Tropenhaus der Hochschule Rhein-Waal, ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen und Street Food zur Stärkung zwischendurch machen den Messebesuch für Groß und Klein nicht nur informativ, sondern rundum erlebenswert – natürlich bei freiem Eintritt. Weitere Informationen zur Veranstaltung findet man unter: www.skrm.de/immo-messe.