Stadtwerke warnen vor Betrug
Aktuell häufen sich die Beschwerden von Kunden über Telefonanrufe und Haustürbesuche
KLEVE. Aktuell häufen sich die Beschwerden von Kunden über Telefonanrufe und Haustürbesuche von angeblichen Stadtwerke-Mitarbeitern.
Es wird der Eindruck erweckt, dass es sich um eine Kontaktaufnahme der Stadtwerke Kleve handelt. Kunden berichten, dass persönliche Daten, wie zum Beispiel die Zählernummer, abgefragt werden und es wird behauptet, dass Verträge bei den Stadtwerken auslaufen. Die Stadtwerke Kleve bitten alle Kunden vorsichtig zu sein und keine Daten an Fremde zu geben. Die Stadtwerke Kleve informieren ihre Kunden bei Bedarf in schriftlicher Form und erfragen keine Daten von Kunden. In diesem Zusammenhang möchten die Stadtwerke Kleve darauf hinweisen, dass ab Mitte November die bereits bekannten Mitteilungen zur Selbstablesung der Zähler versendet werden. Sofern Ablesungen durch Mitarbeiter der Stadtwerke Kleve erfolgen, weisen sich die Mitarbeiter durch Mitarbeiter-Ausweise aus. Die Kunden der Stadtwerke Kleve können sich im Zweifelsfall sehr gerne unter der Rufnummer 02821/ 593140 melden.