Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Gemeinsam will man das Kulturgut Spiel fördern. Foto: Daniela Verhoeven
5. September 2025 Von NN-Online · Goch

„Stadt-Land-Spielt“ für Familien und Spielbegeisterte

Programm in der Stadtbücherei Goch

GOCH. Die Stadtbücherei Goch beteiligt sich zum Tag des Gesellschaftsspiels am 20. September, von 10 bis 14 Uhr an dem deutschlandweiten Projekt „Stadt-Land-Spielt“.

Kinder, Familien, Spielefans und einfach Neugierige sind eingeladen, gemeinsam neue Spiele auszuprobieren und Spaß beim Karten abwerfen oder beim Siegespunkte sammeln zu haben. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Neben dem Spielen einzelner Spiele besteht auch die Möglichkeit, bei einer Spiele-Rallye etwas zu gewinnen. „Stadt-Land-Spielt!“ ist ein Non-Profit-Projekt. Das Spielewochenende will Menschen über die Grenzen von Herkunft, Generationen sowie physischer und psychischer Verfassung hinaus verbinden. Die Brettspielbranche trägt dieses Projekt. So ist es dem großen Engagement von Spieleverlagen, Unterstützern und den teilnehmenden Kommunen, Vereinen und Locations zu verdanken, dass diese Spieletage durchgeführt werden können. Gemeinsam will man das Kulturgut Spiel fördern.

Gemeinsam will man das Kulturgut Spiel fördern. Foto: Daniela Verhoeven

Prospekte
weitere Artikel