Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die SPD Kleve und Volt Kleve werden künftig im Rat der Stadt Kleve als gemeinsame Fraktion auftreten. Foto: SPD
2. Oktober 2025 Von NN-Online · Kleve

„Solidarisch und europäisch“

SPD Kleve und Volt Kleve bilden gemeinsame Fraktion im Rat der Stadt Kleve

KLEVE. Die SPD Kleve und Volt Kleve werden künftig im Rat der Stadt Kleve als gemeinsame Fraktion auftreten. Mit diesem Schritt bündeln beide Parteien ihre Kräfte, um die inhaltliche Arbeit noch wirksamer zu gestalten und wichtige Zukunftsthemen für unsere Stadt voranzubringen.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen gemeinsame politische Inhalte: Eine soziale und nachhaltige Stadtentwicklung und die Förderung bezahlbaren Wohnraums. Ebenso eint beide Partner der Einsatz für eine lebendige, offene Stadtgesellschaft, die allen Bürgern Teilhabe ermöglicht. SPD und Volt verbindet die Überzeugung, dass Kleve mutige Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit braucht. Gemeinsam will man im Rat Verantwortung übernehmen, Initiativen anstoßen und konkrete Fortschritte erzielen. Dabei setze man auf Transparenz, Dialog mit den Bürgern sowie eine konstruktive Zusammenarbeit im Rat der Stadt Kleve. „Wir freuen uns, unsere Ideen und Kompetenzen nun in einer gemeinsamen Fraktion zu bündeln. So schaffen wir die Grundlage, um Kleve sozialer und zukunftsfähiger zu gestalten. Mit der neuen Fraktion stärken SPD Kleve und Volt Kleve nicht nur ihre parlamentarische Handlungsfähigkeit, sondern auch die gemeinsame Vision einer modernen, solidarischen und europäisch zugewandten Stadt Kleve“, erklären Yvonne Lamik von Volt Kleve und Stefan Welberts, Vorsitzender der SPD Kleve.

Die SPD Kleve und Volt Kleve werden künftig im Rat der Stadt Kleve als gemeinsame Fraktion auftreten. Foto: SPD

Prospekte
weitere Artikel