
Sina Meens setzt ihre Erfolgsserie fort
Tischtennis-Club Straelen/Wachtendonk
STRAELEN. Sina Meens, 17-jährige Jugendspielerin vom Tischtennis-Club Straelen/Wachtendonk 1980, setzte ihre Serie von Spitzenergebnissen auf westdeutscher Ebene fort. Beim Endranglistenturnier des Westdeutschen Tischtennisverbandes in der Mädchen-19-Altersklasse der besten zwölf Spielerinnen, das in Jülich ausgetragen wurde, war Sina an Position 5 gesetzt.
Nach erfolgreicher Vorrunde spielte sie im Kreis der besten acht im System jede gegen jede um die Spitzenpositionen mit. Am Ende erreichte Sina mit dem fünften Platz genau ihre Setzposition.
Mit dem Turnier ist Sina zufrieden. Gegen die Zweitplatzierte Emma Li von Borussia Düsseldorf, die am Ende auch nur ein Spiel mehr als Sina gewann, hatte sie gewonnen.
Gegen die Drittplatzierte Angela Degueldre, ebenfalls von Borussia Düsseldorf, ließ Sina beim Stande von 10:8 im Entscheidungssatz zwei Matchbälle liegen und verlor das Spiel noch mit 2:3 Sätzen. Das Fazit von Vater und Betreuer Björn Meens war nach einem anstrengenden Tag: „Natürlich war ein bisschen mehr drin. Selten läuft aber in einem achtstündigen Turnier alles perfekt.“