Sevelener Indoor-Reitertage starten mit Dressurturnier
Start der Wintersaison am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember
Geritten wird in zwei modernen Reithallen mit Maßen von 20 mal 60 und 20 mal 40 Metern. Beide verfügen über Ebbe-Flut-Böden, die optimale Bedingungen für Pferd und Reiter bieten. Auch bei schlechtem Wetter ist für Komfort gesorgt: Es stehen befestigte Parkflächen in ausreichender Zahl zur Verfügung, die Wege sind trocken und gut begehbar.
„Wir sind stolz darauf, dass unser Verein durch topmoderne Bedingungen und die Entwicklung neuer Veranstaltungsformate, wie beispielsweise die Sevelener Reitertage Indoor, für die Zukunft bestens aufgestellt ist und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins erkennbar ist“, so Udo Steinbock seitens des Vereinsvorstandes.
Für Besucher gibt es ein reichhaltiges Angebot an Kaffee, Kuchen, Waffeln und herzhaften Snacks.
„Mit den Sevelener Indoor-Reitertagen wollen wir unseren Reiterinnen und Reitern auch in der kalten Jahreszeit sportliche Perspektiven bieten und gleichzeitig unseren Verein weiter öffnen für Besucher und Pferdesportfreunde aus der Region“, sagt Karl-Heinz Terhoeven, 1. Vorsitzender des Reitvereins Blücher Sevelen. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 6. Dezember, gegen 9 Uhr und endet circa um 16.30 Uhr. Am Sonntag, 7. Dezember, findet sie von 8 bis 16.30 Uhr statt.