Närrisches Treiben im Wachtendonker Hagenland
Ehrenamtlicher Auftritt der Chorgemeinscha WaWaKerk
Die mitgebrachten zehn Kölschen Hits und Schunkellieder von bekannten Bands und dem kölschen Liedermacher Ostermann feuerten die Stimmung im Altenheim schnell an. Mitsingen und schunkeln war für die alten Herrschaften bei den bekannten Karnevalschlagern ein Leichtes. Viele Solo-Einlagen wurden von Eckhard Prewitz, dem Ansprechpartner der Chorgemeinschaft, und Gernot Impens dargeboten. Zum Schluss gab es viel Applaus und die lauten Zugabe-Rufe konnten auch noch mit zwei zusätzlichen Karnevalsliedern bedient werden. Für die Sänger war es wieder einmal ein sehr geschätzter und erfreulicher Auftritt in ihrem Ehrenamt im Verein. Alljährlich treten die Sänger der Chorgemeinschaft mit ihrem bunten Karnevalsrepertoir an Orten wie dem Nordbahnhof Krefeld, in Altenheimen oder auf Konzerten auf und sind gern „gehörte“ Stimmungsmacher.
Der nächste öffentliche Auftritt der Chorgemeinschaft ist im Rahmen des Chorkonzertes in der Pfarrkirche St. Michael in Wachtendonk am Sonntag, 26. April, um 17 Uhr geplant. Der Eintri ist frei.
Die Chorgemeinscha WaWaKerk wurde als eine Zweckgemeinschaft von drei Männergesangvereinen aus Wankum, Wachtendonk und Aldekerk gegründet. Die munteren Sänger treffen sich jeden Dienstag um 19.30 Uhr in Frankys Wirtshaus in Wachtendonk. Jeder Interessierte ist unverbindlich zu den Proben und zum Mitsingen eingeladen. Bei Interesse ist auch die unverbindliche Teilnahme an den Chorkonzerten möglich. Die Termine und Veranstaltungen werden unter www.wawakerk.de/ veröffentlicht.