„Kölsche Tön“ in der Kirche
Besondere Einstimmung in der Clemenskapelle in Kevelaer
KEVELAER. In der Clemenskapelle in Kevelaer findet am Mittwoch, 11. Februar, wieder eine Einstimmung der besonderen Art statt. Gemeinsam mit dem Musiker-Trio um Anton Koppers, Dominik Lemken und Hubert Lemken erklingen kölsche Melodien im Kirchenraum. In einem Wortgottesdienst erkennt man in diesen Melodien die ein oder andere fromme Textzeile mit Tiefgang.
Im Anschluss an den Gottesdienst, der auch von Pastoralreferent Dr. Bastian Rütten mitgestaltet wird, findet ein sogenanntes „sing-out“ statt. Hier werden viele Hits der vergangenen und aktuellen Session erklingen. „Karneval und Kirche gehören zusammen! So mag die Ortswahl für viele vielleicht ungewohnt erscheinen. Wer aber auf viele Karnevalslieder und deren Texte schaut der merkt: Das Ziel ist gleich!“, sagt Rütten.
An diesem Abend geht es also wirklich um eine frohe Botschaft. Bereits in den vergangenen Jahren konnte man die besondere Atmosphäre erleben. Wie schön, dass auch der VfR Kevelaer dazu sein Kommen angesagt hat. Der Gottesdienst beginnt um 18.30 Uhr und alle Karnevalsfans, egal welcher Konfession oder Religion, sind willkommen.