Inner Wheel Club Geldern lädt zur Filmvorführung ein
Veranstaltung am 1. März im Goli Theater Goch
GELDERN/ GOCH. „Hidden Figures“ lautet der Name des Films, zu dessen Besuch der Inner Wheel Club Geldern, im Rahmen einer Benefizveranstaltung ins Goli Theater Goch einlädt. Die Matinée beginnt am Sonntag, 1. März um 10.30 Uhr mit einem Sektempfang. Die Filmvorführung startet um 11 Uhr.
Die Filmbiografie „Hidden Figures“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Margot Lee Shetterly und erzählt die wahre Geschichte dreier Mathematikerinnen in den USA. Die drei afro-amerikanischen Wissenschaftlerinnen waren 1961 maßgeblich am Apollo-Raumfahrtprogramm der NASA beteiligt. Allerdings wurde ihnen nur eine geringe, ihrem Einsatz nicht entsprechende öffentliche Anerkennung zuteil. Ganz anders erging es dem Film: Bei den Oscarverleihungen 2017 erhielt „Hidden Figures“ in drei Kategorien eine Nominierung. Unter anderem als bester Film.
Die Eintrittskarten für die Benefizveranstaltung des Inner Wheel Club Geldern kosten je 15 Euro und sind bei Bücher Keuck in Geldern und beim Veranstalter unter der E-Mail-Adresse eva@allartz.de erhältlich. Der Erlös der Veranstaltung wird für die zahlreichen sozialen Projekte des Clubs verwendet.
Der Inner-Wheel-Club Geldern engagiert sich unter anderem in der Leseförderung in Grundschulen, in der Kinderschutzambulanz des St. Clemens Hospitals Geldern, bei der Frühförderstelle des Kreises Kleve in Kevelaer, beim Mittagstisch für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Geldern, der Tafel Geldern sowie in der Mädchenbildung des Straelener Karunai-Projektes in Indien.