Griether Hanselädchen lädt zu „Rock in der Halle“
Coverbands Falten/Rock und Sixpack gastieren
GRIETH. Während sich die Formate Lädchen-Session und Rock auf dem Markt auch dieses Jahr großer Beliebtheit erfreuten, wagt sich das ehrenamtliche Team mit Rock in der Halle erstmals an ein neues, wetterfestes Format für die kühleren Monate, das zukünftig jeden Winter stattfinden soll.
Wie bei allen Veranstaltungen des Lädchens wird kein Eintritt verlangt, stattdessen kreist der Hut für die beiden Bands, die in dieser Kombination bereits 2024 zum achtjährigen Jubiläum des Lädchens auf dem Marktplatz für ein begeistertes Publikum sorgten. Ab 20 Uhr präsentiert die Band Sixpack aus Rhede eine sommerlich-entspannte Mischung aus Folk- und Rockklassikern von Eric Clapton, Pink Floyd, den Rolling Stones und vielen mehr. Genau die richtige Musik für entspannte Stimmung an einem Novemberabend. Anschließend rocken sich die vier Damen (und ein Herr) von Falten/Rock durch das Werk der australischen Hard-Rock-Band AC/DC. In kraftvollen und durchaus eigenständigen Versionen werden die großen Kulthits der Band wie „Back in Black“ oder „Highway to Hell“ genauso präsentiert wie seltener gehörte Stücke. Den Ruf „Deutschlands wildeste AC/DC-Partyband“ zu sein, hat sich die Band bei vielen umjubelten Auftritten in nah und fern aufgebaut und will ihn auch diesmal wieder entschlossen verteidigen.
Für das kulinarische Wohl und die Bewertung sorgt das Team des Hanselädchens. Geparkt werden kann bei der Halle oder unkompliziert beim nahen Sportplatz.