
Geschäfte bleiben trotz Baustelle weiterhin erreichbar
Die Bauarbeiten für das neue Baugebiet „Im Lüßfeld“ in Veert schreiten voran
VEERT. Derzeit laufen die Erschließungsmaßnahmen für das neue Baugebiet „Im Lüßfeld“ in Veert auf Hochtouren. Dazu sind aktuell verschiedene Sperrungen im Bereich der Grunewaldstraße notwendig, der Baumarkt „Baufuchs Vos“, inklusive des Weihnachtsbaumverkaufs, sowie die Bäckerei Tebart sind aber weiterhin für alle Kunden erreichbar.
Die Grunewaldstraße ab Einfahrt Dreihöfeweg ist bis Beginn Tinnagel (Höhe Hausnummer 14) weiterhin gesperrt. Dies gilt auch für die Zufahrt von der Brigittenstraße zur Grunewaldstraße. Die Zufahrt vom Van-der-Velden-Weg ist weiterhin offen, die Einfahrt von der Grunewaldstraße in den Dreihöfeweg musste gesperrt werden. Nach Auskunft der Stadt Geldern gehen die Arbeiten an der Baustelle planmäßig voran und werden voraussichtlich Ende Januar abgeschlossen sein. Ab dann sind auch die Kreuzungen Brigittenstraße und Tinnagel sowie die neue barrierefreie Bushaltestelle am Tinnagel nutzbar.
Aktuell führen die Umleitungen über die Martinistraße. Fußgänger und Radfahrer können zudem den Van-der-Velden-Weg und die Von-Galen-Straße nutzen. Alle Infos rund um die Baumaßnahme und die aktuellen Verkehrsbehinderungen sind auf der Internetseite der Stadt Geldern (Freizeit & Tourismus - Umleitungen) zu finden. Bei Fragen zum Projekt steht Stephan Haupt vom Team Erschließung im Bereich Tiefbau der Stadt Geldern als zuständiger Projektleiter unter Telefon 02831/ 398365 oder per Email unter stephan.haupt@geldern.de als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Stadt Geldern weist darauf hin, dass die Bauarbeiten in der Zeit vom 23. Dezember bis 6. Januar ruhen, da die Baufirma in diesem Zeitraum Weihnachtsferien macht.

Die Zufahrt zu den Geschäften an der Grunewaldstraße ist trotz Bauarbeiten frei.Foto: privat