Fußweg am Gelderner Sportcampus wird erneuert
Sperrung ab Mittwoch, 29. Oktober
GELDERN. Der Fußweg am Gelderner Sportcampus zwischen dem Friedrich-Nettesheim-Weg und der Pariser Bahn wird erneuert. Aus diesem Grund ist der Weg ab Mittwoch, 29. Oktober, für etwa vier Wochen gesperrt, teilt die Stadt Geldern mit.
Der betroffene Fuß- und Radweg verläuft entlang des Sportplatzes sowie der Skateranlage am Bollwerk. Beide Anlagen bleiben weiterhin zugänglich. Der Skatepark kann während der Bauarbeiten über den Parkplatz am Bollwerk sowie über einen kleinen Fußweg an der Pariser Bahn erreicht werden. Der Zugang zum Sportplatz sowie zur Calisthenics-Anlage kann nur noch über die Rasenfläche erfolgen. Für den Fuß- und Radverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert, die über die Stauffenbergstraße und den Friedrich-Nettesheim-Weg führt.
Im Rahmen der Baumaßnahme wird der Weg zur besseren Nutzbarkeit höhergelegt und asphaltiert. „Wir möchten den Weg sicherer und attraktiver gestalten und dafür sorgen, dass er auch bei schlechtem Wetter gut begeh- und befahrbar bleibt“, erklärt Friedel Floer vom Bereich Tiefbau der Stadt Geldern. „Zudem werden wir die Beleuchtung erneuern.“
Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 210.000 Euro. Davon werden 90 Prozent durch eine öffentliche Förderung durch den Bund übernommen. Die Arbeiten werden von der Firma Hoch- und Tiefbau Quick aus Kevelaer durchgeführt.
Bei Fragen zu der Baumaßnahme steht Friedel Floer aus dem Team Erschließung als projektverantwortlicher Ansprechpartner unter Telefon 02831/ 398322, E-Mail friedel.floer@geldern.de zur Verfügung.