„Falco in Concert“: 40 Jahre „Rock me Amadeus“
NN-Leser können Tickets gewinnen/ Falco selber wird auf einer großen LED-Wand Teil der Produktion sein
DÜSSELDORF. Mit Originalaufnahmen aus der Karriere von Falco bringt Falcos Original-Band am Donnerstag, 30. Oktober um 19.30 Uhr, gemeinsam mit heimischen Star-Solisten, den Original-Sound auf die Bühne der Mitsubishi Electric Halle nach Düsseldorf.
Mit „Rock me Amadeus“ stürmte Falco im März 1986 die US-Billboard-Charts sowie die britischen Top 40 und schrieb damit Musikgeschichte. Es sollte bis heute der erste und einzige deutschsprachige Song sein, der diese Spitzenpositionen erreichte. Nun – 40 Jahre später – wird dieses Ereignis mit einer ganz besonderen Konzerttournee gebührend gefeiert.
In der Band stehen neben Bandleader und Keyboarder Thomas Rabitsch, Bernhard Rabitsch (Trompete und Percussion), Robert Pistracher (Bass), Peter Paul Skrepek (Gitarre), Peter Vieweger (Gitarre) und Florian Holoubek (Schlagzeug) auf der Bühne. Falco erobert 40 Jahre nach „Rock Me Amadeus“ auf einer großen LED-Wand erneut die Konzerthallen. Zudem hat Thomas Rabitsch ein exklusives Line-up an besonderen Gästen zusammengestellt, die mit überraschenden Duetten, die legendären Hits in einer völlig neuen Dimension präsentieren. Darunter keine Geringeren als Ana Milva Gomes, Drew Sarich, Edita Malovcic, Johannes Krisch. Weitere Solisten werden noch bekannt gegeben.
Thomas Rabitsch: „Das Konzept geht auf! Die Kraft der ureigenen Interpretationen der Live-Künstler gemeinsam mit Falco in virtuellen Duetten werden das Publikum begeistern und eine perfekte Illusion erzeugen. Es ist keine Übertreibung zu behaupten, dass Falco nach wie vor ein absoluter Fixstern der deutschsprachigen Popgeschichte ist.“ Seine beispiellose Karriere und sein turbulentes Leben wurden bereits in diversen Büchern verarbeitet, auf die Bühne gebracht und verfilmt. Zum 40. Jubiläum des Songs, der ihn an die internationale Chartspitze katapultierte, darf sich das Publikum auf eine ganz besondere Produktion mit authentischem und qualitativ hochwertigem österreichischem Sound freuen und gemeinsam den Welthit anstimmen: „Er war ein Superstar, er war so populär, er war so exaltiert, because er hatte Flair, er war ein Virtuose, war ein Rockidol, und alles rief: come on Rock Me Amadeus“.
Tickets für Falco in Concert gibt es ab 51,20 Euro bei. semmel.de.
Verlosung: Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für „Falco in Concert“. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Rock me Amadeus“ an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 23. Oktober. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.