Erstes Hundeschwimmen im Spaßbad Hexenland in Sevelen
Tierisches Vergnügen im Freibad am 15. September
SEVELEN. Normalerweise haben Hunde im Freibad keinen Zutritt. Am Sonntag, 15. September, wird sich das in Sevelen ändern. Zum ersten Mal öffnet das Hexenlandbad zum Saisonende die Türen extra für die vierbeinigen Familienmitglieder. Von 11 bis 16 Uhr können sie sich im kühlen Nass vergnügen.
Auch für die Herrchen und Frauchen und alle anderen interessierten Gäste gibt es in der Zeit etwas zu sehen. Verschiedene Stände sind auf dem Gelände verteilt und informieren zu unterschiedlichen Themen. Eine Hundeschule und der GHSV Issum stellen ihr Programm vor und zeigen, wie Hunde sinnvoll beschäftigt werden können während Hexenlandfotografin Anja Kröber auf Wunsch besondere Momente einfängt und die Vierbeiner gekonnt in Szene setzt. Fragen zur gesunden Ernährung der tierischen Familienmitglieder können genauso geklärt werden wie die Frage, was zu tun ist, wenn der Hund beim Spaziergang plötzlich verschwindet. Handgefertigte Leinen und anderes Zubehör werden ebenso zu sehen sein wie maßgefertigte Hundebademäntel Weitere Infostände runden das Programm ab.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am Freibadkiosk können sich die Besucher mit Snacks und Getränken versorgen. Auch die tierischen Gäste kommen natürlich nicht zu kurz und werden mit einer kleinen Überraschung begrüßt.
Für die Sicherheit im Becken sorgt wie gewohnt die DLRG. Herrchen und Frauchen können zusammen mit ihrer Fellnase schwimmen, es gilt allerdings eine geänderte Badeordnung. Diese wird am Eingang verteilt und ist bereits im Vorfeld auf der Homepage der Gemeinde Issum einsehbar.
Mitmachen kann jeder Hund, sofern er mit Mensch und Hund verträglich und gesund ist und eine gültige Tollwutimpfung besitzt. Außerdem ist der Nachweis über eine bestehende Hundehalterhaftpflichversicherung mitzubringen.
Der Eintritt für Hunde beträgt zwei Euro, Menschen zahlen einen Euro. Weitere Infos gibt es bei der Gemeinde Issum unter Telefon 02835/1024 oder 1085, per E-Mail unter touristik@issum.de oder auf der Homepage der Gemeinde.