Erste Künstler für Party-Stage und Electronic-Stage
San Hejmo öffnet am 14. und 15. August zum fünften Mal seine Türen in Weeze
NIEDERRHEIN/WEEZE. In diesem Sommer öffnet das San Hejmo-Festival zum fünften Mal die Türen zum heiligen Zuhause. Am 14. und 15. August vereinen sich Headliner wie Jason Derulo, Marteria und SDP sowie zahlreiche weitere Künstler:innen mit Streetart, DIY und Soul Food zu einem perfekten Sommer-Wochenende am Airport Weeze.
Mit einem weiteren Act für die Mainstage sowie dem ersten Schwung für die Electronic Stage und die Party Stage wächst das Line-up des Festivals weiter: Starke weibliche Stimmen, beliebte Artists aus Indie, Pop und Hip-Hop sowie angesagte DJs bereichern das Programm. Die Deutsch-Pop-Newcomerin Kati K ist die Expertin für gefühlvolle Songs. Ihre erste eigene Tour im Jahr 2024 war komplett ausverkauft und ihr Debütalbum „Alles oder nichts“ chartete auf Platz 9. Am Festival-Freitag wird Kati K ihre Premiere auf der San Hejmo Mainstage feiern.
Electronic Stage
Die Songs von Alle Farben erreichen monatlich mehr als drei Millionen Hörer auf Spotify und machen ihn zu einem der bedeutendsten DJs in Deutschland. Am Festival-Freitag bringt Alle Farben seine Good Vibes auf die Electronic Stage.
Mit Hits wie „Superstar“, „LaLaLife“ und „Burn“ erobert der deutsche DJ und Produzent David Puentez die deutschen Charts ebenso wie die Herzen seiner Fans. Seine Remixe für internationale Künstler wie Post Malone, Tiesto und Rita Ora haben ihn schon längst zu einem festen Bestandteil der globalen Musikszene gemacht. David Puentez kehrt am Samstag bereits zum fünften Mal in das heilige Zuhause zurück.
Lost Identity hat sich inzwischen vom Parookaville Resident DJ zu einem weltweit gefeierten Act in der Hardstyle-Szene entwickelt. Dabei zeichnet er sich durch energiegeladene Live-Sets aus, die ihn bereits auf zahlreiche große Festivalbühnen brachten. Als Publikumsliebling darf Lost Identity auf der San Hejmo Electronic Stage am Samstag nicht fehlen.
DJ Tujamo inspiriert Produzenten weltweit mit seinem Signature-Sound. Durch Kollaborationen mit Künstlern wie Steve Aoki, Dimitri Vegas & Like Mike oder Kid Ink sind zahlreiche Hits entstanden. Bislang hat er keine Edition von San Hejmo verpasst und wird auch 2026 wieder dabei sein.
Mit seinem unverwechselbaren Stil aus treibenden Basslines, uplifting Beats und melancholischem Rap erreicht Avaion weltweit über 850 Millionen Audio Streams. Der Gold- und Platin-ausgezeichnete Multiinstrumentalist und Komponist sorgt mit Songs wie „Wacuka“ und „Sleepless“ weit über die nationalen Grenzen hinaus für Aufmerksamkeit und wird am Freitag im heiligen Zuhause spielen.
Der Österreicher Ely Oaks ist bekannt für seine Mischung aus kommerziellem Dance und Underground-Einflüssen. Mit Hits wie „Running Around“ und „Borderline“ hat er sich einen festen Platz in der EDM-Szene gesichert und erreicht über neun Millionen monatliche Hörer auf Spotify. Ely Oaks feiert am Samstag seine San Hejmo-Premiere.
Lari Luke steht für energiegeladene Shows und harte Beats. Dabei experimentiert sie immer wieder mit unterschiedlichen Genres und sorgt mit Songs wie „Mama geht’s fantastisch“, „Out Of This Town“ und „On Top Of The World“ für schweißtreibende Performances auf den größten Festivalbühnen – am Freitag können Besucher sie live bei San Hejmo erleben.
Party Stage
An der österreichischen Singer-Songwriterin Esther Graf führt im deutschsprachigen Pop kein Weg mehr vorbei. Nach ihrem Durchbruch im Jahr 2022 folgten die Top-3-Single „Mama hat gesagt“ mit SDP und Sido, ihr Debütalbum „happy worstday“ sowie Headliner-Touren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei San Hejmo war Esther Graf bereits zweimal zu Gast auf der Mainstage und wird in diesem Jahr die Party Stage verzaubern. Anaïs liefert stimmungsvollen Indie-Pop für wilde Herzen. In ihren deutschen, französischen und englischen Texten feiert sie das Leben und ihre Songs überzeugen mit Seele und Optimismus. Am Festival-Samstag bringt Anaïs ihre Summervibes zum dritten Mal nach San Hejmo. Die Hip-Hop-Crew 102 Boyz bringt pure Eskalation zurück in das heilige Zuhause. Mit ihrem unverwechselbaren Sound verbindet die Gruppe aus Leer Straße, Suff und Selbstironie und beweist mit starken Tracks, dass ihnen schon längst ein Platz in der Szene sicher ist. Am Freitag sind Moshpits und Abriss mit den 102 Boyz garantiert.
Der Wiener Rapper Bibiza veröffentlichte sein erstes richtiges Album „Wiener Schickeria“ im Jahr 2023, auf dem er das Leben der Wiener Dekadenz thematisiert. Daraufhin folgten ein weiteres Album, Kollaborationen mit bekannten Acts wie Bausa und Ikkimel sowie eine ausverkaufte Tournee. Am Festival-Freitag wird er erstmals im heiligen Zuhause spielen.
Lina blickt bereits auf eine beeindruckende Karriere zurück: Musikalisch feierte sie mit drei Top-Ten-Alben, mehreren Gold-Auszeichnungen, zwei Echo-Nominierungen und ausverkauften Touren große Erfolge. Mit lässigem Deutschpop von ihrem aktuellen Album „Melodrama“ wird sie am Freitag zum ersten Mal bei San Hejmo auftreten.
MilleniumKid schaffte seinen Durchbruch im Jahr 2023 mit dem viralen TikTok-Hit „Unendlichkeit“, gefolgt von dem Song „Vielleicht Vielleicht“, die beide mit Gold ausgezeichnet wurden. Seine Songs verbinden düstere Romantik, Synthesizer und treibende Beats mit seiner rauen Stimme. Mit einer vielschichtigen Live-Show wird er Freitag bei San Hejmo auftreten.
Die Berliner Rap-Formation PA69 besteht aus den drei pink maskierten Rappern mit unbekannter Identität DJ Dope, Rabatto und Turbogianni. Seit ihrem ersten Tape im Jahr 2020 entwickelten sie sich vom Underground zu einem überregional gefeierten Live-Act mit eigenen ausverkauften Shows und Auftritten bei zahlreichen Festivals. Am Samstag bringen PA69 ihre energiegeladene Show auf die Party Stage.
Tom Twers gehört zu den spannendsten New Faces im Deutschpop. Mit seinem Signature-Mix und persönlichen Texten über Heartbreak, Vermissen und der Sehnsucht wieder glücklich zu sein, hat er bereits als Support von Wincent Weiss, Leony und He/Ro gespielt und das Publikum auf seinen zwei eigenen restlos ausverkauften Headliner Tourneen begeistert. In diesem Jahr spielt Tom Twers am Samstag erstmals bei San Hejmo. Weitere Acts für die Party Stage sind u.a. DJ Urban O und Musiker Kord. Mehr Ankündigungen für San Hejmo 2026 werden in Kürze bekannt gegeben.