
Erneut Wahlplakate in Straelen zerstört
CDU: „Ein respektvoller Umgang ist gefragt“
STRAELEN. Die CDU Straelen sieht sich erneut mit der Zerstörung von Wahlplakaten konfrontiert. Am vergangenen Wochenende wurden in der Stadt vermehrt Plakate beschädigt, insbesondere wurden diese mit dem Schriftzug „161“ für die linke „Antifaschistische Aktion“ markiert.
„Wahlplakate sind ein wichtiger Bestandteil unseres demokratischen Prozesses. Sie ermöglichen es uns, unsere politischen Botschaften zu vermitteln und den Bürgerinnen und Bürgern eine informierte Grundlage für ihre Wahlentscheidungen zu bieten“, erklärt die CDU Straelen. Die Zerstörung oder Beschädigung dieser Plakate sei ein Zeichen für den Verlust respektvollen Umgangs. Es sei besorgniserregend, dass einige Personen oder Gruppen offenbar nicht bereit seien, die grundlegenden Werte der Demokratie zu respektieren und stattdessen zu solchen Maßnahmen greifen.
„Trotz dieser Vorkommnisse setzen wir unser Engagement für unsere Stadt unermüdlich fort. Wir lassen uns nicht von unserem Kurs abbringen und arbeiten weiterhin daran, Straelen stark und lebendig zu gestalten“, erklärt Jannis Delbeck, Vorsitzender der CDU Straelen.