Eine turbulente Komödie
Bühnenfreunde Mehr zeigen „Ein Hof voller Narren“
MEHR. Seit einigen Monaten schon stehen die Laiendarsteller wieder regelmässig auf der Bühne im Vereinssaal der Alten Schule in Mehr, um das diesjährige Theaterstück einzustudieren.
Die Bühne ist gestaltet zu einem Innenhof eines Bauernhauses, in dem die Verwechselungskomödie „Ein Hof voller Narren“ ihren Lauf nimmt. Die Kostümierung steht ebenfalls und in den letzten verbleibenden Wochen bis zur Premiere geht es nun noch um den „Feinschliff“. Die Aufführungen finden an folgenden Terminen statt: Samstag, 28. Februar, um 19.30 Uhr; Sonntag, 1. März, um 18 Uhr; Samstag, 14. März, um 19.30 Uhr; Sonntag, 15. März, um 18 Uhr und Samstag, 21. März, um 19.30 Uhr.
Veranstaltungsort ist wie immer das Vereinshaus „Alte Schule“ in Mehr. Die Eintrittskarten gibt es zu je acht Euro im Vorverkauf unter info@buehnenfreundemehr.de oder telefonisch bei Ingo Hunselar (02826/ 9995210) für Tisch A+B und bei Monika Elsing (02821/ 30050) für Tisch C. Und worum geht`s? Da wäre ein schwuler Jungbauer, der, sollte er nicht schleunigst eine Frau zum Traualtar führen, den elterlichen Hof an seine nicht eben liebenswerte Schwester verlieren wird. Wie es sich für eine Verwechslungskomödie gehört. nimmt die Geschichte Fahrt auf. Der Jungbauer versucht, durch eine Scheinehe den Hof zu retten...