Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Das Vereinsfest des Theatervereines Gemütlichkeit 1879 aus Kervenheim führte auf den Müsers Hof. Fotos: privat
8. September 2025 Von NN-Online · Kevelaer

Eine Radtour zum Vereinsfest

Theatervereines Gemütlichkeit Kervenheim feierte auf dem Müsers Hof

KERVENHEIM. Gemeinsam unterwegs mit de Fitz waren viele Mitglieder des Theatervereines Gemütlichkeit 1879 aus Kervenheim beim alljährlichen Vereinsfest. Eine Woche vor dem Kirmes Wochenende hatte das Organisations-Team mit Ulli Holtmann, Ulla van Oeffelt, Arndt Machost und Lucky Schülter eine wunderbare Tour mit allem Drum und Dran vorbereitet und zum Fest eingeladen.

Treffpunkt war das Feuerwehrhaus in Kervenheim, wo Arndt Machost alle Mitglieder im Namen des Orga-Teams humorvoll und ganz herzlich begrüßte.

Bei herrlichem Fahrradwetter ging es dann los in Richtung Sonsbeck. Einen vollen Anhänger mit gekühlten Getränken, selbstgebackenem Kuchen und noch viele andere Leckereien ging mit auf die Reise. In der Freizeitanlage in Sonsbeck angekommen, gab es bei bester Stimmung und guter Laune leckeren Kuchen und Getränke. Danach ging die Reise weiter durch die Sonsbecker Schweiz zum 26 Meter hohen Aussichtsturm. Das war gar nicht so einfach, mit dem Fahrrad ohne Unterstützung dieses Ziel zu erreichen.

Da mussten einige Spieler vom TVG schon mal kräftig durchschnaufen. Eine wunderbare Aussicht von oben über den gesamten schönen Niederrhein war der Lohn für die Kraftanstrengungen beim Bergauffahren.

Dann ging es wieder per Pedes zurück nach Kervenheim. Das Ziel blieb aber geheim. Schließlich landete die Theatergruppe auf dem herrlichen „Müsers Hof“ in Kervendonk. Das Organisationsteam hatte ein schönes Festzelt aufgebaut. Hier durfte der Theaterverein auf dem Hof von Holtmanns ausgelassen feiern mit gutem Essen und Trinken. Jedes Mitglied sollte einen lustigen Witz vortragen. Das war eine Pflichtaufgabe. So kam an diesem Abend eine fantastische Stimmung auf, wie immer beim Theaterverein Gemütlichkeit. Zusätzlich gab es ein geschmackvolles holländisches Menü und mit viel Musik und Gesang sowie guten Gesprächen ging dieses unvergessliche Vereinsfest 2025 zu Ende.

Fit für die Aufführungen

Am späten Abend ging es dann mit de Fitz fröhlich, munter und sportlich nach Hause. Diese Fitness benötigen die Spieler auch für ihre vier Aufführungen Ende Oktober und Anfang November 2025. Denn es geht bald los, die Proben laufen auf Hochtouren und die Bühne wird bald von Thomas Gansen und seinem Bühnenbauer-Team in der ÖBS aufgebaut.

„Piraten, Ahoi“, so heißt das Stück von Andreas Wening in drei Akten. Es geht auf der Bühne hochdramatisch zu. Das Spielleiter-Team verspricht heitere, witzige und amüsante Stunden an dekorierten Tischen, mit bezahlbaren Getränken und einem Imbiss in gemütlicher Atmosphäre.

Es gibt noch Tickets für die Premiere am Freitag, 24. Oktober, und für Samstag, 25. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr zum Preis von zwölf Euro. Die anderen Aufführungen im November 2025 sind bereits ausverkauft.

Karten können prt E.-Mail bestellt werden an Info@tvg-kervenheim.de oder auch am Sonntag, 28. September, auf der Burg in Kervenheim von 9.30 Uhr bis 11 Uhr direkt vor Ort gekauft werden – in Winnekendonk in der ÖBS am gleichen Tag von 11.30 Uhr bis 13 Uhr. Bereits reservierte Karten können auch an diesem Sonntag auf der Burg und in der ÖBS abgeholt werden.

Zusätzlich können für die Aufführungen im Oktober 2025 auch noch Karten bei den Mitgliedern vom TVG bestellt werden.

Weitere Infos gibt es unter www.tvg-kervenheim.de.

Vor dem gemütlichen Teil ging es per Rad nach Sonsbeck.

Vor dem gemütlichen Teil ging es per Rad nach Sonsbeck.

Bald stehen die nächsten Aufführungen an.

Bald stehen die nächsten Aufführungen an.

Das Vereinsfest des Theatervereines Gemütlichkeit 1879 aus Kervenheim führte auf den Müsers Hof. Fotos: privat

Prospekte
weitere Artikel