„Ein Licht für die Welt“
2.430,77 Euro für die Kinderhilfe Bethlehem und für die Kevelaerer Tafel
Lieder wie „Bleib, Engel, bleibe“ und das stimmungsvolle „Ave Maria“ gaben dieser adventlichen Stunde eine ganz besondere Note. Bei den eher traditionellen Liedern, wie „Wir sagen euch an den lieben Advent“, „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und „Hört, es klingt vom Himmelszelt“ wurde die Einladung zum Mitsingen gerne angenommen.
Zum Ende der adventlichen Stunde, mit passenden kurzen Texten – vorgetragen durch Schwester Marlies, Schwester Hildegard und Jessica Sieben –, kam mit „Happy Christmas“, „Have yourself a merry little Christmas“ und „O Holy Night“ eine vorweihnachtliche Stimmung auf. So sorgten Lieder und Texte für eine klangvolle Atmosphäre in der sehr gut besuchten stimmungsvoll beleuchteten Clemenskapelle.
Die nach dem Segen und dem Schlusslied angekündigte Türkollekte erbrachte die erfreuliche Summe von 2.430,77 Euro. „Wir danken allen, die durch ihren finanziellen Beitrag mitgeholfen haben, die Kinderhilfe Bethlehem/das Caritas-Baby-Hospital und die Kevelaerer Tafel zu unterstützen“, sagen die Musiker. Nach dem lang anhaltenden Applaus folgten noch zwei Lieder zum Ausklang einer Stunde, die seit Jahren einen ganz besonderen Platz im Advent hat.