
Ein Kirschbaum für die Kinder
Marktstube Walbeck spendet an St.-Luzia-Kindergarten
WALBECK. Die „Marktstube Walbeck“ hat sich an der Instagram-Baum-Challenge beteiligt und ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Gemeinschaft gesetzt. Inhaberin Deana Theiler-Rujevic spendete dem St.-Luzia-Kindergarten in Walbeck einen Kirschbaum – und packte beim Pflanzen selbstverständlich selbst mit an.
Kinder, Erzieherinnen und die Gastronomin halfen gemeinsam dabei, den jungen Baum einzusetzen. „Ein Baum bedeutet Leben, Zukunft und Freude. Es ist etwas, das wächst und die Kinder viele Jahre begleiten wird“, betont Theiler-Rujevic. Ihr besonderer Dank gilt Florian Rütters und Michael Janssen von der Firma Vöcker Druck aus Goch, die die Marktstube für die Challenge nominiert haben. Ebenso bedankt sich Deana Theiler-Rujevic bei Christian Ricken (Intersport Dorenkamp, Geldern) und Michael Schmitz (Restaurant Herr Lehmann, Kevelaer), die die Aktion angenommen haben und die Baum-Challenge nun fortführen.
Nicht nur die Marktstube, sondern viele weitere ortsansässige Unternehmen haben sich bereits an der Challenge beteiligt. Der Kirschbaum wird nicht nur den Kindergartenhof verschönern, sondern auch ein lebendiges Symbol für Zusammenhalt im Ort sein. Schon bald werden die Kinder beobachten können, wie die ersten Blüten aufgehen und später die Früchte wachsen – ein natürlicher Kreislauf, den sie hautnah erleben.