
Dennis Mocker ist neuer Bauhofsleiter in Emmerich
31-jähriger freut sich auf neue Aufgabenbereiche bei den KBE
EMMERICH. Dennis Mocker ist seit 1. Oktober der neue Bauhofsleiter bei den Kommunalbetrieben der Stadt Emmerich. Bei der Vorstellung des 31-jährigen freute sich Betriebsleiter Jochem Vervoorst darüber, dass die wichtige Führungsposition mit einer erfahrenen Fachkraft besetzt werden konnte.
„Ich bin sehr froh, dass wir Herrn Mocker für die Kommunalbetriebe und die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Emmerich gewinnen konnten“, sagt Vervoorst. „Insbesondere freue ich mich darüber, dass wir mit seiner Qualifikation als Straßenwerter, Straßenwertermeister und geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung einen Mann vom Fach einstellen konnten. Ich bin sehr positiv gestimmt, was die weitere Entwicklung der Kommunalbetriebe angeht.“
Mocker arbeitete zuvor beim Kreis Unna, zuletzt leitete er hier den Kreisbauhof. „Der Betriebshof der Stadt Emmerich bietet mir andere Aufgabenbereiche, was auch mit ein Grund meiner Bewerbung war. So kann ich die Facetten meines Berufes nochmal ausweiten. Ursprünglich lagen meine Aufgaben ausschließlich bei der Straßenunterhaltung, jetzt kommen noch der Abfall- beziehungsweise Wertstoffhof sowie das Friedhofswesen hinzu. Ich bin sehr glücklich, dass ich hier bei den Kommunalbetrieben meinen weiteren beruflichen Weg gehen kann“, sagt Mocker.
Der städtische Bauhof in Emmerich hat insgesamt 60 Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen, davon 45 gewerbliche Mitarbeiter.