Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Das vergangene Spielwochenende lief nicht sehr erfolgreich für den Billardclub Kervenheim. Foto: freepik
14. Oktober 2025 Von NN-Online · Kevelaer

BC Kervenheim ohne Sieg am Wochenende

Verein berichtet über drei vergangene Partien

KERVENHEIM. Das vergangene Wochenende war für den Billard Club Kervenheim geprägt von drei spannenden Spielen am Freitag und Samstag. Es folgen die Spielergebnisse des BC Laubfrosch.

Am Freitag musste die zweite Mannschaft des BC Laubfrosch Kervenheim in Friedrichsfeld gegen die zweite Mannschaft antreten. An Brett vier gewann Heinz Franzen gegen den Weseler Detlef Lettgen mit 44 zu 27 in 20 Aufnahmen, an Brettdrei trat Fritz Wiegand als Ersatz gegen Lothar Löbel an. Er verlor knapp 64 zu 69 in 20 Aufnahmen, an Brett zwei spielte Wolfgang Pfitzner für Kervenheim. Er gewann gegen Peter Schmitt mit 65 zu 55 in 20 Aufnahmen. Jetzt ging es um den Sieg im letzten Spiel. An Brett eins spielte Thomas Cholewa. Er verlor 51 zu 80 in 17 Aufnahmen gegen Hans Werner Schmidtmann, somit konnten die Kervenheimer nur einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.

Am Samstag hatte die dritte Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen BF Asperden 2, Paul Bannasch verlor seine Partie gegen Kai Rosenbaum 37 zu 50 in 20 Aufnahmen, Helmut Gesthüsen konnte das Spiel für Kervenheim ebenfalls nicht positiv gestalten. Er verlor gegen Hubert Arts 37 zu 50 in 18 Aufnahmen, Klaus Cleve musste zwei Mal für Kervenheim spielen. Im ersten Spiel bezwang er Frank Metzelars 35 zu zehn in 20 Aufnahmen, im zweiten Spiel, gewann Cleve gegen Jakob Janssen, nach einer guten Partie mit 50 zu 29 in 20 Aufnahmen. Somit sorgte er noch für ein Unentschieden.

Ebenfalls in Goch, kam die erste Mannschaft des BC zu einem Spiel gegen den BSF Goch 1 zusammen. Karl-Heinz Schmithuisen verlor seine Partie klar gegen den Gocher Siegmund Bluhm mit 38 zu 125 in 16 Aufnahmen. Karl-Heinz Brouwers spielte eine bessere Partie, musste sich aber trotzdem Günter Mülder geschlagen geben mit 86 zu 133 in 20 Aufnahmen. Michael Brouwers musste sich auch dem stark spielenden Egan Tenhaft geschlagen geben. Er verlor 35 zu 150 in 10 Aufnahmen, Christian Schmithuisen sollte nun die Ehrenpunkte für Kervenheim holen, aber Heinz Schmale aus Goch hatte was dagegen. Er spielte eine tolle Partie und Schmithuisen fand nicht zu seinem Spiel. Er verlor 28 zu 175 in sechs Aufnahmen, somit wurde es eine klare 0:8-Niederlage.

Das vergangene Spielwochenende lief nicht sehr erfolgreich für den Billardclub Kervenheim. Foto: freepik

Prospekte
weitere Artikel