
Ausbildungsbörse in der Jugendberufsagentur Kevelaer
Jugendliche können sich morgen beraten lassen
KEVELAER. Zu einer besonderen Ausbildungsbörse laden die Jugendberufsagentur Kevelaer, die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Geldern und die Niederrheinische IHK ein. Es gibt sowohl Ausbildungen, in die man jetzt noch einsteigen kann, als auch Angebote für Sommer 2026. Wer noch einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz sucht oder überlegt, ob eine Ausbildung der richtige Weg ist, sollte zu „Ausbildung Rot Weiß“ kommen. Die Ausbildungsbörse wird veranstaltet von den Partnern der Jugendberufsagentur Kevelaer – Kommune und Berufsberatung der Agentur für Arbeit Geldern – gemeinsam mit der Niederrheinischen IHK und findet am Donnerstag, 23. Oktober, im Jugend- und Verwaltungszentrum in der Kroatenstraße 85 zwischen 13 und 16.30 Uhr statt.
Bei der Veranstaltung können Jugendliche direkt mit Betrieben aus Kevelaer, Goch und Geldern in Kontakt treten und sich über Ausbildungsangebote für dieses und nächstes Jahr informieren. Die Berater der Berufsberatung und der IHK geben darüber hinaus wertvolle Tipps für die Berufswahl und die Zukunftsperspektiven einer betrieblichen Ausbildung.
Neben Jugendlichen sind auch Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Lehrkräfte herzlich einladen.Frei nach dem Motto „Erst Zukunft probieren – dann Pommes genießen“ können sich die Besucher anschließend mit einer Gratis-Portion stärken. Der Eintritt zur Veranstaltung im Jugendzentrum ist frei.