Zwei ausgezeichnete „Top-Mediziner 2026“
Freude im St.-Clemens-Hospital in Geldern
GELDERN. Gleich zweimal darf sich das St.-Clemens-Hospital Geldern in diesem Jahr über eine Auszeichnung des medizinischen Spitzenpersonals vor Ort freuen: Dr. med. Susanne Born, Chefärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Leiterin des Adipositas- und des Refluxzentrums wurde zum dritten Mal in Folge als bundesweite „Top Medizinerin 2026“ im Bereich der Refluxchirurgie im Rahmen der Focus-Gesundheitsliste ausgezeich net.
Besondere Freude bereitet auch die zweite Auszeichnung für einen bundesweiten „Top Mediziner 2026“ im Gelderner Krankenhaus, die PD Dr. med. Dipl.-Oec. med. Alexander Joist, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall-, Sport- und Handchirurgie, in seinem Spezi- algebiet, der „Handchirurgie“, erhielt. „Ich freue mich daher sehr über diese Anerkennung unserer bekannt guten Arbeit vor Ort“, so Dr. Alexander Joist.
Unabhängig recherchiert wurden für die Vergabe der Focus-Auszeichnungen sowohl die Behandlungsleistungen, die Reputation und Qualifikation der beiden Mediziner des St.- Clemens-Hospitals, das wissenschaftliche Engagement sowie der Patientenservice.