Zum 36. Mal: Meisterschaft im Hallen-Fußball in Goch
Torprämie für die Jugendabteilung der Viktoria
GOCH. Die Dreifachturnhalle der Gesamtschule Mittelkreis wird Samstag, 17. Januar, zum Schauplatz eines sportlichen Highlights. Dann finden die 36. Gocher Hallen-Fußballmeisterschaften um den AVG-Cup statt.
Ab 13 Uhr treten die Mannschaften gegeneinander an, um den begehrten Titel zu erringen. Gespielt wird nach den Vorgaben des Fußballkreises Kleve-Geldern mit einem Futsal Ball. Favoriten gibt es in diesem Jahr einige. SV Viktoria Goch 1 (Landesliga) ist natürlich Top-Favorit, aber auch Alemannia Pfalzdorf 1 (Bezirksliga). Ebenfalls ist der Gocher Hallen-Fußballmeister 2024 und 2025 SV Viktoria Goch II (Bezirksliga) Mitfavorit. Als Geheimfavorit geht die SG-Kessel/Ho-Ha an den Start, die mit starken Leistungen in der Kreisliga B glänzen.
Gruppe A: SV Viktoria Goch 1, SG Kessel/Ho-Ha 1, FC Concordia Goch 2, Alemannia Pfalzdorf 2.
Gruppe B: Alemannia Pfalzdorf 1, FC Concordia Goch 1, SV Viktoria Goch 2, SV Asperden 1.
Auch diesjährig wird eine Torprämie ausgelobt. In diesem Jahr profitiert die Jugendabteilung des SV Viktoria Goch davon. Jedes erzielte Tor bringt fünf Euro für die Jugendkasse, die sich der Hauptsponsor AVG-Bau GmbH und der Förderkreis des SV Viktoria Goch aufteilen. Eine Tombola mit tollen Preisen wird es ebenfalls geben.
Der Siegerpokal wird von einem Vertreter der Stadt Goch und dem Sponsor AVG Bau Goch GmbH übergeben. Die Veranstaltung verspricht nicht nur sportliche Spannung, sondern unterstützt auch den Nachwuchsfußball in der Region. Alle Fußballfreunde sind eingeladen, an diesem Tag in der Dreifachturnhalle der Gesamtschule dabei zu sein und die Teams lautstark zu unterstützen.
„Die Fußballfans freuen sich bereits auf dieses traditionelle Turnier und hoffen auf spannende und faire Spiele“, so Egbert Brenker als Mitorganisator.
Der Eintritt kostet vier Euro; Frauen, Rentner und Jugendliche ab 16 Jahren zahlen zwei Euro.