Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
World Cleanup Day in Issum
14. September 2025 Von NN-Online · Issum

World Cleanup Day in Issum

Heimat- und Verkehrsverein Issum ruft zur Teilnahme auf

ISSUM. Der Heimat- und Verkehrsverein Issum veranstaltet in Kooperation mit der Gemeinde Issum und der Nikolausschule, den World Cleanup Day in Form von einer Müllsammelaktion in Issum. Alle Bürger sind eingeladen an der Aktion teilzunehmen. Gesammelt wird am Samstag, 20. September, von 11 bis 13 Uhr, in Issum. Treffpunkte in Issum sind der Parkplatz am Friedhof Mühlenstraße und der Parkplatz an der Schulstraße (Betreuung durch den Heimat- und Verkehrsverein). Ab 11 Uhr sind die Bürger, Vereine, Gruppen, Kegelclubs, Parteien, Kindergärten, Schulen und Nachbarschaften eingeladen, sich am Treffpunkt einzufinden. Dort werden sie in Gruppen eingeteilt und darüber informiert, welchen Sammelort sie von Müll befreien können und wie der weitere Ablauf aussieht. Alle Teilnehmer können aber auch direkt drauflos sammeln und die vollen Mülltüten einfach bis 13 Uhr an den angegebenen Stellen abgeben.

Mitbringen sollte man Warnwesten, Handschuhe, wetterfeste Kleidung und eventuell Zangen und Handkarren. Müllsäcke und Zangen (begrenzte Anzahl) gibt es vor Ort. Besonders soll in diesem Jahr auf weggeworfene Zigarettenstummel geachtet werden, denn diese sind eine große Gefahr für das Grundwasser.

Bannerwerbung: Eine Person wirft einen Wahlzettel in eine Wahlurne; daneben steht groß der Text "Live-Ticker – Wahlergebnisse zur Kommunalwahl" mit einem roten Kreuzsymbol.
Bannerwerbung: Eine Person wirft einen Wahlzettel in eine Wahlurne; daneben steht groß der Text "Live-Ticker – Wahlergebnisse zur Kommunalwahl" mit einem roten Kreuzsymbol.
Prospekte
weitere Artikel