
Westnetz investiert in das Stromnetz in Rees
Mehrwöchige Bauarbeiten im Ortsteil Haldern
HALDERN. Die Ansprüche an die Verteilnetze wachsen stetig, weshalb eine vorausschauende Planung, gezielte Investitionen und der Einsatz strategisch innovativer Technik für eine weiterhin hohe Versorgungssicherheit sorgen. Aus diesem Grund führt Westnetz gemeinsam mit der Firma Elektro Mölders seit dieser Woche Bauarbeiten in Rees-Haldern durch.
Vor Ort verlegt der Verteilnetznetzbetreiber ein neues Stromkabel und bereitet damit das Netz in Rees auf die Anforderungen der Energiewende vor.
Von der Baumaßnahme ist die Weseler Landstraße (L7) zwischen Bahnhofstraße bis Höhe Haffener Straße betroffen. Eine Ampelanlage steuert im ersten Abschnitt für die kommenden vier Wochen die Verkehrsteilnehmenden über die gegenüberliegende Fahrspur. Im zweiten Bauabschnitt folgt eine Anpassung der Straßenführung für weitere acht Wochen. Damit einhergehend wird die Linksabbiegerspur von Rees kommend sowie der Fahrstreifen in Richtung Wesel im Kreuzungsbereich zusammengeführt. Fußgänger und Radfahrer können die Straße während der gesamten Bauzeit über einen Notgehweg passieren. Die Zufahrten zum ansässigen Einzelhandel und Sportplatz sind ebenfalls gewährleistet.