Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der Weihnachtsbaum steht auf dem Markt in Elten. Foto: privat
2. Dezember 2025 Von NN-Online · Emmerich

Weihnachtsbaum auf dem Eltener Marktplatz aufgestellt

St.-Martinus-Bruderschaft lädt auch Frauen verstorbener Schützenbrüder ein

ELTEN. Pünktlich zum ersten Advent ist am Vorabend auf dem Eltener Markt erneut ein prächtiger Weihnachtsbaum aufgestellt worden.

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren stammt der Baum vom Schützenzug 27 der St.-Martinus-Bruderschaft Elten, der ihn auch in diesem Jahr wiederaufgebaut hat.

Der liebevolle Baumschmuck wurde abermals von den Kindern der 3. Klasse der Regenbogenschule gebastelt. Zusätzlich waren die jüngeren Schützenzüge der Bruderschaft eingeladen, den Baum gemeinsam mit ihren Familien zu schmücken. Auch für das leibliche Wohl war – gegen eine freiwillige Spende – bestens gesorgt. Der gesamte Erlös kommt dem WDR-2-Weihnachtswunder zugute. Die stimmungsvolle Beleuchtung rund um den Marktplatz, der sich zentral im Eltener Ortskern befindet, komplettiert das weihnachtliche Ambiente.

Seit vielen Jahren übernimmt dies die Feuerwehr Emmerich, Löschzug Elten. Die Bruderschaft dankt allen, die dieses Ereignis möglich gemacht haben, besonders Wolfgang Jansen für das Stiften des Baumes sowie an die Firmen Hans te Wildt Küchen + Wohnen sowie Bernhard Landers für ihre Unterstützung beim Aufstellen des Baumes.

Der Weihnachtsbaum steht auf dem Markt in Elten. Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel