
We are one! Solidarität mit Afrika
Evangelische Kirche Kevelaer lädt zu einem ganz besonderen Gottesdienst ein
KEVELAER. Einen Gottesdienst der ganz besonderen Art verspricht der Abend des Sonntag, 21. September, ab 20 Uhr in der evangelischen Jesus-Christus-Kirche in Kevelaer. Unter dem Motto „We are one - Solidarität mit Afrika“ präsentiert der Chor der evangelischen Kirche Kevelaer gemeinsam mit Mitgliedern des Theaterchors Niederrhein unter der Leitung von Tom Löwenthal Musik aus und zu Afrika. Ergänzt wird das Programm durch Aktionen und Texte zum Thema Afrika – gestaltet von Pfarrerin Karin Dembek, Alexander Florié-Albrecht und Anne Sogbo.
Das Ziel ist es, den Blick auf die Historie, die aktuelle Situation und das Leben auf dem Kontinent zu lenken, das neben den Berichten über Hunger, Armut und Katastrophen auch ermutigende Geschichten von Kreativität, Aufbau und Lebenslust kennt.
Sogbo berichtet im Rahmen der rund einstündigen Veranstaltung aus erster Hand über ihre Erfahrungen über ein Projekt und die beteiligten Menschen in Benin - ein Land, in das sie seit mehreren Jahren fährt und sich dort ehrenamtlich aktiv engagiert.
Bereits ab 19 Uhr können alle Interessierten bei einem „Come-together“ in der Kirche bereits ihre Erfahrungen und Gedanken zu dem Thema miteinander austauschen und diesen Austausch nach dem Gottesdienst miteinander fortsetzen.