
Wahlbenachrichtigungen in Emmerich verschickt
Wahlbüro im Rheinmuseum öffnet am 10. Februar
EMMERICH. Die Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 23. Februar sind in Emmerich verschickt worden. Insgesamt 18.800 Wahlberechtigte erhalten in den nächsten Tagen einen solchen Brief.
Wer bis Sonntag, 2. Februar, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, sollte sich im Wahlbüro der Stadt Emmerich unter Telefon 02822/75-1160 und -1161 melden.
Auf der Rückseite der Benachrichtigung befindet sich auch ein QR-Code, mit dem die Briefwahlunterlagen beantragt werden können. Die Stadt Emmerich weist allerdings darauf hin, dass der Versand der Briefwahlunterlagen voraussichtlich erst ab Freitag, 7. Februar, möglich sein wird. Auf Grund des engen Zeitfensters für die Vorbereitung der Wahl erhält die Stadtverwaltung die erforderlichen Stimmzettel nicht früher.
Das Wahlbüro im Erdgeschoss des Rheinmuseums, Martinikirchgang 2, öffnet dann am Montag, 10. Februar. Dort besteht zu folgenden Zeiten die Möglichkeit, die Wahl schon persönlich vorab zu tätigen: montags bis freitags von 10 bis 12.30 Uhr, montags bis mittwochs von 14 bis 16.30 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr
Zusätzlich besteht auch am Freitag, 21. Februar, noch bis 15 Uhr die Möglichkeit zur Direktwahl im Wahlbüro.