Vorverkaufsstart für die Prinzenproklamation in Straelen
GKG „Narrenschiff“ gibt den Startschuss für die neue Karnevalssession
STRAELEN. Nach der Sommerpause steht der Karneval in Straelen wieder in den Startlöchern. Am Montag, 9. September, startet der Vorverkauf für die Prinzenproklamation und damit fällt der Startschuss für die neue Karnevalssession.
Nach fünf langen Jahren ist es endlich wieder so weit – in Straelen wird ein neues närrisches Oberhaupt proklamiert. Am Samstag, 9. November, startet um 20 Uhr die Prinzenproklamation in der Bofrost-Halle.
Ob es ein Prinz, eine Prinzessin oder wieder ein Dreigestirn wird, ist aktuell noch ein großes Geheimnis in der Blumenstadt. Das närrische Oberhaupt und die neue Garde gehen zwei Monate vor der Proklamation in den Endspurt der Vorbereitungen. Die Kostüme liegen bereit, die schweißtreibenden Proben des Gardetanzes neigen sich dem Ende zu und die Vorfreude Team steigt.
Die GKG Narrenschiff Straelen hat für die Proklamation ein abwechslungsreiches Programm organisiert. „Der Sitzungspräsident“ alias Volker Weininger wird auf der Bühne stehen und aus seinem Büro an der Theke berichten. Musikalisch kommen die „Kleefse Tön“ nach Straelen, die im Sommer noch das Parookaville-Festival gerockt haben. Ein Heimspiel haben „De schwoerte Püet“, die sich ein Comeback auf der großen Bühne des Straelener Karnevals feiern, um den Narren musikalisch einzuheizen.
Mit ihrem neuen Tanz ist die Ehrengarde der GKG Narrenschiff dabei. Die Besucher erwartet also rund um die Proklamation ein kurzweiliges und hochklassiges Programm
Der Kartenvorverkauf für die Prinzenproklamation startet am 9. September online unter www.gkg-narrenschiff.de oder bei der Agentur Landeier, Klosterstraße 13 in Straelen.