"Gruppe der Kirmesfreunde Hau lächelt beim Kirmeswochenende, Foto von Rüdiger Dehnen"
28. Juni 2026 Von NN-Online · Bedburg-Hau

Von KLJB-Party bis Oldtimertreff

St. Antonius Schützenbruderschaft und Kirmesfreunde laden zum Festreigen

HAU. Am kommenden Wochenende, vom 3. bis 6. Juli, lädt die St. Antonius Schützenbruderschaft Hau zur traditionellen Kirmes auf dem Sportplatz an der Antoniterstraße 62 in Hau ein. Vier Tage lang erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Den Auftakt bildet am Freitag, 3. Juli, das Open-Air „Hau dich weg“ der KLJB mit Einlass ab 20 Uhr. Für beste Stimmung sorgen die Veranstalter mit einer großen Party unter freiem Himmel. Der Eintritt beträgt zehn Euro, für Besucher über 30 Jahre ist der Eintritt frei.

Am Samstag, 4. Juli, steht ab 10 Uhr das Sommerfest mit der Benefiz-Gala der „Herzensmenschen“ auf dem Programm. Am Abend folgt ab 20 Uhr die „Grün-Weiße Sommernacht“ mit der Band Treasure. Karten sind im Vorverkauf für zwölf Euro erhältlich, an der Abendkasse kostet der Eintritt 15 Euro. Sollte die deutsche Mannschaft das Achtelfinale erreichen und an dem Abend spielen, gibt es ab 23 Uhr ein Public Viewing.

Der Sonntag, 5. Juli, steht ganz im Zeichen des Familientages. Nach der Kirmesmesse um 10 Uhr und dem traditionellen Fassanstich mit Frühschoppen ab 11 Uhr locken ein Oldtimertreffen, der Menschenkicker sowie der Kirmes-Cup 14.0 zahlreiche Besucher an. Für die kleinen Gäste gibt es verschiedene Kinderbelustigungen sowie Kaffee und Kuchen.

Am Montag, 6. Juli, beginnt um 10.30 Uhr die Heilige Messe der St. Antonius Schützenbruderschaft. Anschließend wird das Festzelt geschmückt, bevor sich die Mitglieder am Abend in Uniform versammeln. Nach dem gemeinsamen Abmarsch zum Sportplatz gegen 19 Uhr erfolgt die Proklamation des neuen Königspaares. Den festlichen Abschluss der Kirmes bildet der Krönungsball im Festzelt. Der Eintritt ist frei.

Die Kirmesfreunde Hau freuen sich auf zahlreiche Besucher und ein geselliges, stimmungsvolles Kirmeswochenende.

Die Kirmesfreunde Hau freuen sich auf das Kirmeswochenende. NN-Foto: Rüdiger Dehnen

Prospekte
weitere Artikel