"Hofstaat beim Vogelschießen: Minister Feegers, König Peeters, Minister Leuker mit ihren Partnerinnen, lächelnd in festlicher Kleidung."
11. September 2026 Von NN-Online · Wachtendonk

Vogelschießen in Wachtendonk

Vereinigte St. Antonius- und Johannes-Bruderschaft lädt am 26. September ein

WACHTENDONK. Die Vereinigte St. Antonius- und Johannes-Bruderschaft 1450 Wachtendonk lädt zum diesjährigen Vogelschießen ein.

Am Samstag, 26. September, heißt es ab 15 Uhr am Laerheide-Treff am Sportplatz in Wachtendonk, wieder: Treffsicherheit zeigen, Tradition erleben und gemeinsam feiern! Beim offenen Preisvogelschießen sind alle eingeladen mitzumachen. Für jedermann freigegeben, warten attraktive Preise auf die erfolgreichen Schützen. Im Anschluss steht mit dem Königsschießen der große Höhepunkt des Tages an. Das amtierende Königstrio um König Andreas Peeters mit seinen Ministern Gerd Leuker und Ulrich Feegers freut sich auf einen spannenden Wettkampf und auf würdige Nachfolger, denen sie ihre Königswürde weiterreichen. Neben dem Schießen steht vor allem die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Die Bruderschaft freut sich auf viele Bürger, Familien, Freunde und Gäste, die gemeinsam einen schönen und geselligen Nachmittag in Wachtendonk verbringen möchten.

Der amtierenede Hofstaat freut sich auf ein spannendes Vogelschießen: (v.l.n.r.) Minister Ulrich Feegers und Monika Feegers, König Andreas Peeters und Gisela Peeters, Minister Gerd Leuker und Karola Leuker. Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel