Verbraucherfallen im Alltag
Kostenloser Online-Vortrag
KREIS KLEVE. Die Verbraucherzentrale NRW informiert über häufige Verbraucherfallen in einem kostenlosen Vortrag am Montag, 4. November, 18 bis 19 Uhr, in Kooperation mit den Volkshochschulen im Kreis Kleve.
Immer wieder gibt es Fälle von untergeschobenen Verträgen für Abonnements, Gewinnspiele sowie Internet und Telefon. Lästige Telefonwerbung, irreführende Werbung für angebliche Wundermittel gegen Beschwerden jeglicher Art, unseriöse Online-Shops - die Liste von Verbraucherfallen im Alltag ist sehr lang.
In dem kostenlosen Online-Vortrag am Montag, 4. November, informiert Carmen Hesse, Leiterin der Verbraucherzentrale Kreis Kleve, wie man dagegen vorgehen und sich davor schützen kann. Den Link zur Teilnahme erhalten Interessierte nach formloser Anmeldung per E-Mail an vhs@kleve.de, info@vhs-goch.de und info@vhs-gelderland.de oder persönlich an den Anmeldestellen der Volkshochschulen. Aktuelle Veranstaltungen, Online-Vorträge und Verbraucherinformationen im gesamten Kreis Kleve sind auf der Internetseite der mobilen & digitalen Verbraucherzentrale NRW im Kreis Kleve zu finden: www.verbraucherzentrale.nrw/ kleve.
Ratsuchende können sich zudem montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter dem landesweiten Telefon 0211/542222 1, per Kontaktformular auf der Internetseite oder per E-Mail an service@verbraucherzentrale.nrw an die mobile & digitale Verbraucherzentrale im Kreis Kleve wenden.