"Offizieller Fassanstich: Blumenmädchen, Bürgermeister und Gäste beim Start des Oktoberfestes"
19. Oktober 2026 Von NN-Online · Straelen

Straelener Oktoberfest bringt das Festzelt zum Beben

Bei der 19. Auflage feierten die Gäste mit zünftiger Blasmusik, bayerischen Spezialitäten und den Fetzentalern aus Österreich

STRAELEN. Dirndl, Lederhosen und ausgelassene Partystimmung prägten die 19. Auflage des Straelener Oktoberfestes. Im großen Festzelt am Kromsteg im Gewerbegebiet Hetzert feierten die Gäste bei bayerischen Spezialitäten, frisch gezapftem König Ludwig Hell und zünftiger Musik.

Für den traditionellen Auftakt sorgte an beiden Abenden der Musikverein Auwel Holt mit Blasmusik und Showeinlagen. Anschließend eröffnete Bürgermeister Bernd Kuse gemeinsam mit dem amtierenden Blumenmädchen das Fest mit dem traditionellen Fassanstich. Danach übernahmen die Fetzentaler aus dem österreichischen Flachau die Bühne und heizten dem Publikum mit Alpenrock und bekannten Partyhits bis Mitternacht ein.

NN-Fotos: Theo Leie
NN-Fotos: Theo Leie
Die Organisatoren Heinz Borghs, Johannes Pieper und Christoph Rött hatten erneut ein umfangreiches Festprogramm auf die Beine gestellt, das bayerische Gemütlichkeit mit niederrheinischer Gastfreundschaft verbindet.

O‘zapft is: Blumenmädchen Julia Nellessen, Bürgermeister Bernd Kuse, Heinz Borghs und Johannes Pieper beim offiziellen Fassanstich. NN-Foto; Theo Leie

Prospekte
weitere Artikel