Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Marius Lodewick und Charlotte Dirkes bei den NRW-Meisterschaften in Wuppertal. Foto: Reeser SC
27. April 2025 Von NN-Online · Rees

Starke Leistungen des Reeser Schwimmclubs

Zahlreiche Bestzeiten, Podestplätzen und starke Auftritte

REES. Die Sportler des Reeser Schwimmclubs haben bei den Bezirksmeisterschaften sowie den NRW-Meisterschaften für Furore gesorgt. Mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten, Podestplätzen und starken Auftritten zeigten die Athleten eindrucksvoll ihr Können.

Bei den Bezirksmeisterschaften ragten insbesondere Charlotte Dirkes, Marius Lodewick und Judit Bongers heraus. Charlotte Dirkes holte sich mehrere Podestplätze, darunter erste Plätze über 50 Meter Schmetterling, 200 Meter Lagen sowie zweite Plätze über 50 Meter Brust und 50 Meter Rücken. Ihre Leistungen wurden zudem mehrfach mit persönlichen Bestzeiten gekrönt. Marius Lodewick zeigte seine Klasse mit Siegen über 100 Meter Brust und 50 Meter Brust, starken Platzierungen und mehreren Verbandsrekorden (VR), darunter über 50 Meter Rücken (30,76 Sekunden) und 100 Meter Brust (1:07,09 Minuten). Auch Judit Bongers überzeugte mit Gold über 50 Meter und 100 Meter Brust – beide in neuer persönlicher Bestzeit. Die Nachwuchsschwimmer wie Emma Böing (Jahrgang 2014), Leon Scholten (2013) und Ella Flaswinkel ( 2011) präsentierten sich ebenfalls stark und erzielten teils Top-Ten-Platzierungen und neue persönliche Bestzeiten.

Bei den NRW-Meisterschaften in Wuppertal auf der Langbahn setzten sich die Leistungen fort. Allen voran Marius Lodewick, der mit insgesamt sechs Starts eine beachtliche Bilanz vorweisen konnte: Er gewann über 50 Meter Brust nicht nur die Vorläufe, sondern konnte auch das Finale für sich entscheiden. Er darf sich nun NRW-Meister in der Offenen Klasse nennen. Außerdem wurde er Zweiter über 100 Meter Brust und sicherte sich mehrere Platzierungen in den Top Ten – darunter Platz vier über 200 Meter Brust und 50 Meter Freistil. Mit den Platzierungen über die Bruststrecken löste Marius zudem sein Ticket für die Teilnahme an den Offenen Deutschen Meisterschaften Anfang Mai in Berlin, wo er gemeinsam mit Weltklasseschwimmern wie Fabian Mertens ins Becken springen wird. Auch Charlotte Dirkes wusste in Wuppertal auf NRW Ebene zu überzeugen und stellte mit 33,11 Sekunden über 50 Meter Rücken nicht nur einen neuen Clubrekord auf, sondern erzielte zudem eine beachtliche Platzierung im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes.

Insgesamt zeigten die Aktiven des Reeser Schwimm-Clubs bei beiden Veranstaltungen eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Potenzial für kommende Wettkämpfe. Trainer und Betreuer zeigten sich begeistert von der Entwicklung und dem Engagement ihrer Schützlinge.

Marius Lodewick und Charlotte Dirkes bei den NRW-Meisterschaften in Wuppertal. Foto: Reeser SC

Prospekte
weitere Artikel